Kann ich irgendwo einstellen, das im Startmenü immer zuerst ALLE PROGRAMME angezeigt werden und nicht die zuletzt aufgerufenen ?

immer "Alle Programme" im Startmenü ?
-
-
Hallo
Öffne das Startmenü >> Rechtsklick >> Eigenschaften.
Nun findest Du jede Menge möglichkeiten das Startmenü zu bearbeiten. -
Hallo,
Ja nue die ist leider nicht dabei ! -
Hallo robinwood,
vielleicht kommt der Jump List Laucher deinen Vorstellungen nahe:
Windows 7 – Jumplist-Launcher F!XMBR
Gruß
Manni -
Hoi Mannitwo,
herzlichen Dank für den Link !
Hab ich gerade geholt (komisch, war 'ne RAR Datei) ist aber nicht das ...
Egal, Nein ... Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich irgendwo vielleicht eine Einstellung übersehen habe ...
Ist jetzt kein Beinbruch zuerst auf das Feld "Alle Programme" zu gehen, wäre aber halt schneller, wenn die gleich da stünden. -
Hallo robinwood,
ein` hab ich noch: CSMenu - Klassisches Startmenü in Windows 7 - Dr. Windows
Ist allerdings englischsprachig und von mir noch nicht getestet - aber vielleicht einen Versuch wert.
Gruß
Manni -
Hallo,
einfach auf den Startbutton klicken > Rechtsklick auf alle Programme > Öffnen-Alle Benutzer. Es öffnet sich nun ein Fenster, indem auf der rechten Seiten die gewünschten Programme ausgewählt werden können und mit gedrückter Maustaste auf den Startbutton gezogen werden. -
Hoi Mannitwo,
das CSMenü ist Super, ganz das XP Feeling ... aber ...
Du Radja, das mit der Rechten Maustaste wusste ich auch noch nicht ... aber ...eigentlich möchte ich "nur", daß wenn ich auf das Startbutton klicke, daß da "nur" gleich die Programme erscheinen !
Aber ich sehe schon, daß ist in Windows nicht vorgesehen, vielleicht kann man da in der Reg was ändern um sich die Wartezeit, bzw. den Mausklick zu sparen - muß ja irgendwo hinterlegt sein.
Mir wäre es halt sehr geschickt, wenn ich "nicht" die Maus dazu bemühen müßte sondern die WIN-Taste und dann mit den Pfeiltasten das Programm auswählen könnte. Die Programmliste geht aber "nur" auf, wenn der Mauszeiger im Feld steht ...
Auf der anderen Seite ist das wie ich schon geschrieben habe jetzt nicht der Weltuntergang ...