Hallo, bin neu hier!
Heiße Stefanie und freue mich, Erfahrungen mit Euch auszutauschen! Dabei wird uns sicherlich nicht langweilig, da wir ja unser Win7 haben!
Daher wollte ich gleich fragen, ob jemand weiß, warum kann Windows das Virenprogramm nicht erkennen!
Der Systemintegritätsbericht meldet: "Auf diesem PC ist kein Virenprogramm installiert"!
Diese Meldung ist auf vielen Win7 PCs.
Ich suche seit Monaten nach einer Lösung oder Erklärung dafür!
Die Änderung im Sicherheitscenter oder in der Benutzerkontensteuerung verhindert diese Meldung nicht! Es muß doch eine Ursache haben, daß diese Meldung gebracht wird! Hat jemand eine Ahnung?
MfG.Stefanie

Systemintegritätsbericht
-
-
Herzlich Willkommen im Forum Stefanie,
das ist wie im Leben was der Bauer nicht kennt wird nicht gegessen sagt man. Aber Spass bei Seite Windows hat einige Merkmale von bekannten Virenscanner mit den Programm hinterlegt. Ich weiss zwar nicht wie viele es da von gibt aber da kommt schon was zusammen. Sollte man alle Virenscanner mit ins Programm wäre das eine Menge von Dateien die mit auf den PC müssten das wäre nicht im Sinne eines Users. Aus diesen Grund gibt es auch im Programm die Möglichkeit einen Eigenen zu installieren und im Sicherheitscenter unter Empfehlung von Virenscanner und Firewall eine Hagen zu setzten wo steht ich verfüge über ein eigenes Programm. Das ist nicht nur unter Win 7 sondern auch unter XP und Vista .
-
Hallo Cuckoo!
Danke für Deine Erklärung! Habe 3 Monate danach gesucht, hab mir viel darunter vorgestellt, nur diese Lösung nicht! Ich danke Dir!:p
Sehr bekannt ist diese Lösung noch nicht! Habe einige Foren aufgesucht! Nun bin ich beruhigt und hab auch etwas dazugelernt!
SPITZE!
MfG.Stefanie