Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: wenn ich eine CD oder DVD ins Laufwerk einlege, wird diese nicht mehr automatisch gestartet. Früher hat dies funktioniert.
Habe in der Registrierung auch nachgeschaut ob die Autostartfunktion aktiviert ist. Das merkwürdige ist auch wenn ich im Gerätemanager auf das DVD Laufwerk klicke, Volumes aktualisieren auswähle kommt die Fehlermeldung "Die Volumeinformationen für diesen Datenträger wurden nicht gefunden". Bei allen anderen Laufwerken funktioniert es aber komischerweise.
Habe mehrere CD's und DVD's getestet, ohne Erfolg. Wo liegt das Problem? Hoffe mal das ich um eine Neuinstallation rumkomme......
Probleme mit DVD Laufwerk
-
-
Schau mal nach:
Folgender Schlüssel sollte folgenden Wert haben und somit den Autostart aktivieren:HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM / CurrentControlSet / Services / Cdrom
Wert = 1 -
Hallo,
habe in der Registrierung nachgeschaut und die Autostartfunktion ist aktiviert. Mittlerweile funktioniert das mit den CD's und DVD's wieder.
Ich bekomme aber immer noch diese merkwürdige Fehlermeldung wenn ich im Gerätemanger und das DVD Laufwerk auswähle und auf Volume aktualisieren gehe "Die Volumeinformationen für diesen Datenträger wurden nicht gefunden." Bei allen anderen Laufwerken funktioniert es aber.
Warum funktioniert es nicht beim DVD Laufwerk? So langsam weß ich nicht mehr weiter..... -
Heißt das die CD/DVD kann nicht gelesen werden, oder die das Datei Volumen kann bei Eigenschaften nicht erkannt werden. Ist das eine Orginal oder eine gebrannt CD/DVD, oder egal welche.
-
Ich kann die CD's und DVD's öffnen bzw. abspielen, bzw. es öffnet sich bei eingelegter CD oder DVD das Auswahlfenster zum Auswählen. Das funktioniert soweit wieder.
Aber ich bekomme aber immer noch diese merkwürdige Fehlermeldung wenn ich im Gerätemanger und das DVD Laufwerk auswähle und auf Volume aktualisieren gehe "Die Volumeinformationen für diesen Datenträger wurden nicht gefunden." Ich vermute mal das Windows oder so ein Problem hat die Volumeinformationen auszulesen. -
CD/DVD einlegen und gehe doch mal auf das Laufwerk und Eigenschaften, was dann angezeigt wird
-
So, ich habe gerade eine Audio CD reingelegt. Unter Eigenschaften zeigt er mir folgendes an: Allgemein (belegter Speicher 0Bytes, freier Speicher ebenfalls 0Bytes), Hardware, Freigabe, Anpassen, Aufnahme.
Bei einer Software CD oder DVD zeigt er mir unter Allgemein den belegten Speicher aktuell an, bei freier Speicher steht wieder 0Bytes.
Warum es bei den Audio Cd's nicht klappt weiß ich auch nicht.
Werd jetzt erst mal los. Danke für deine Hilfe. -
Der Fehler kann ohne weiteres am Laufwerk liegen nicht bei Windows, was ich sogar stark annehme. Das Laufwerk ist Software mäßig so angelegt, das es Blöcke von einer bestimmten grösse erkennen muß und Lesen kann und das ist bei Dir nicht mehr der Fall. Es könnte sein, dass sich das Laufwerk bald verabschiedet. Eine Überprüfung kann man mit einen Brenn Programm durchführen zB. Nero Info Tool oder Speed.
-
Das hört sich ja nicht gut an mit dem Laufwerk.
Habe es ja noch nicht solange, erst paar Monate und somit kann ich es gegebenenfalls reklamieren.
Habe das Nero Infotoll mal getestet und es war soweit alles ok. Der Brenner scheint soweit auch noch zu funktionieren. Zumindest hat er mit erfolgreich 3CD's heute gebrannt.
Was ich aber allerdings nicht verstehe. Habe heute mal eine Audio CD beim Laptopp meiner Freundin getestet und da kam auch dieselbe Fehlermeldung wie bei mir. So langsam verstehe ich das ganze nicht mehr.Kann da ganze durch einen Virus verursacht worden sein? Hatte nähmlich vor 2Wochen mir einen eingefangen, diesen aber erfolgreich beseitigt. Aber ich denke mal das es mit Vista eher zutun hat. Ne andere Lösung fällt mir dazu nicht mehr ein.......
-
Bei einer AUDIO CD kann kein Volumen erkannt werden, das ist bei jeden Laufwerk so. Probleme gibt es nur wenn bei einer Daten CD das Volumen nicht erkannt wird, dann ist was mit den Laufwerk nicht in Ordnung aber bei einer Audio CD/ DVD ist das ganz normal.
-
Danke für deine Hilfe erst einmal.:)
Ich dachte das wäre ein Fehler meines Systems oder Laufwerks, weil es bei den anderen CD's geklappt hat.
Nun habe ich noch eine andere Frage: ich suche ein gutes und zuverlässiges Antivirenprogramm. Hatte vorher Kaspersky Internet Security 2010 und war damit hinsichtlich der Virenerkennung nicht zufrieden.
Zurzeit habe ich AVG Internet Security.
-
Ich würde Dir AVAST empfehlen for Home ist Kostenlos täglich neues Update, man muß sich per e Mail registrieren, diese ist 1 Jahr gültig danach holt man sich wieder durch eine neue Registrierung eine neue Nummer. Das Programm gibt es in deutsch, bremst den PC nicht aus und arbeitet sehr zuverlässig und arbeitet mit einer großen Bandbreite. Lese die Möglichkeiten da:
avast! Free Antivirus - Virenschutzsoftware zum Download
Man muß immer eins klar stellen die Antivier- Programme laufen den Viren Herstellern immer hinterher, das ist leider so, man weiss nie was es morgen neues gibt, aber das Programm ist sehr zuverlässig. -
Hallo Frank 35,
vielleicht hilft dir ja bei deiner Meinungsbildung die Bewertung anderer Forenmitglieder:
https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/umfrage-…mm-benutzt.html
Gruß
Manni