Excel ermöglicht es einem, unter Verwendung der Datenüberprüfung eine DropDown-Liste zu erzeugen. Dies soll zur Erleichterung der Dateneingabe und zum Beschränken der Einträge auf vorher festgelegte Elemente dienen. Anwendungsbeispiele gibt es für die Funktion zahlreiche. So kann man beispielsweise die Adresszeilen einer Rechnung mit dem Datentool ausstatten und so einfach per Klick den Empfänger ändern.
Excel 2010: DropDown-Liste und SVERWEIS erstellen
-
-
Hallo,
kann mir jemand sagen warum ich die Funktion "Datenfreigabe" nicht anwählen kann?
(in Excel 2010 und 2003)Danke
-
Hallo,
da will dir wohl keiner auf deine Frage helfen...
Kannst du dein Problem in einzelnen Schritten schreiben und ein Screenshot (Bild, Grafik oder Abbildung hochladen)?
-
thank you!
hat mir sehr geholfen -
Danke für die Erklärung! Hat mir sehr geholfen.
Leider ist es aber falsch! Deutschland hat nun VIER Titel *ggg* WELTMEISTER 2014 -
Da hast du natürlich vollkommen Recht! Yeah
-
Super genial geschrieben, noch nie so einfach eine Formel nachgebastelt, Frage nun aber, ich habe nun meine Formel und sie funktioniert, hinzu habe ich noch ein Addieren von der einheit meiner Tabelle gefügt, nun stehe ich aber noch vor dem Problem dass #NV steht, solange kein Wert eingegeben ist, insofern irgendwie unpraktisch, irgendwas dürfte aber an meiner formel nicht stimmen, eine Ahnung?
=WENN(ISTNV(SVERWEIS([@Leistungen];Preisliste!D6:H57;4;FALSCH))*[@Einheit]);0;(SVERWEIS([@Leistungen];Preisliste!D6:H57;4;FALSCH))*[@Einheit])