Also ich habe jetzt mal einen Account mit selben Namen und Passwort bei mir erstellt, wie der, der auf mich vom anderen PC aus zugreifen will.
Leider gehts trotzdem nicht.
Also ich habe jetzt mal einen Account mit selben Namen und Passwort bei mir erstellt, wie der, der auf mich vom anderen PC aus zugreifen will.
Leider gehts trotzdem nicht.
Zitat von HessenerWill man sich ein Laufwerk eines anderen XP-Rechners mappen (also mit dem anderen Rechner verbinden), so muss auf diesem anderen Rechner ebenfalls ein Anwender desselben Namens und Passwortes (!) existieren.
Klingt an sich vernünftig, kann aber nicht so ganz stimmen, zumindest bei mir (zwei xp-Rechern über Router + freigegebene Laufwerke, unterschiedliche Passwörter und Benutzernamen)...
Ja das ist Quatsch, das geht immer.
Normalerweise geht mit einfacher Dateifreigabe alles. Man muss nicht extra einen neuen Account anlegen.
Also ich hab jetzt formatiert und von ner anderen CD WinXP installiert. Geht jetzt wieder alles.
Ich kenne jemand, bei dem das auch nicht geht, komischerweise haben wir gleiche Probleme, wie z.B., dass bei uns manchmal Outpost 100% Leistung benötigt und so Kleinigkeiten. Wir hatten beide auch schon den Blaster (ich nur, weil ich nach dem Installieren nicht sofort SP1 draufgemacht habe, vielleicht wurde er auch unsauber entfernt (haben beide AntiVir Personal Edition) und das ist ein Überbleibsel von ihm oder so, ka.
Evtl. könnte ja auch MS selber helfen um
Datei- und Ordnerberechtigungen einzustellen.
sry Jungs, aber das kann keine lösung sein !
Ich habe genau das selbe Problem !
1. PC = WinXP Prof / Benutzerkonto: xyz als admin lokal
2. PC = WinXP Prof / Benutzerkonto: xyz als admin lokal
Es gibt keine anderen Benutzerkonten und das Gastkonto ist bei beiden deaktiviert !
Router .... weisst IP zu
1.PC kann auf 2. PC zugreifen und auf freigaben !!!
2.PC kann 1.PC im Netzwerk sehen beim draufklicken Fehlermeldung ...
???
Ich probier schon eine ganze weile rum, aber nix ist.
Definitiv ging das bei Win9x alles...
Warum solte es bei XP nicht mehr gehen ? Kann ich mir nicht vorstellen.
ja hab da son ähnliches problem pc1 hat winxp home pc2 winxp pro
bei winxp pro konnte ich das über die lokalen richtlinien machen gast entfernen nun kann der winxp home auf den winx pro zugreifen nur andersherum gehts net weil unter winxp home gibt es keine lokalen richtlinien
was nun :roll:
@Gäste
Zitatsry Jungs, aber das kann keine lösung sein !
Was denn, der Link?
Wenn beide die gleiche Arbeitsgruppe haben sehen die sich, aber deshalb kannst Du noch lang nicht auf Freigaben zugreifen.
Dort wird doch beschrieben wie man Zugriffe auch auf Freigaben konfiguriert.
Zitat2.PC kann 1.PC im Netzwerk sehen beim draufklicken Fehlermeldung ...
Zeig mal bitte die Meldung...
Zitatunter winxp home gibt es keine lokalen richtlinien
Die "Lokale Sicherheitsrichtlinie" gibt es auch bei Win XP-Home in der Sys-steuerung->Verwaltung ->...Lokale Sich...->Sicherheitsoptionen.
Konten:Gastkontenstatus --> Deaktiviert
Zuweisen von Benutzerrechten...
Lokal anmelden und darunter Anmelden verweigern
...da kannst Du/Ihr auch einstellen wer was darf.
Start->Ausführen->Eingabe...
control userpasswords2 ->ok
...dort können User hinzugefügt, gelöscht und in andere Gruppen verschoben, sowie Kennwörter geändert werden (auch in XP-Home).
Ansonsten haben die Freigaben selbst auch noch Sicherheitseinstellungen, in denen User hinzugefügt und Berechtigungen eingestellt werden.
Einfache Dateifreigabe deaktiviert vorausgesetzt.
Ansonsten kann der Netzwerk-Assi Einstellungen von einem PC auf den Anderen übertragen.
XP Firewall muss Zugriffe ebenfalls gestatten(wird vom Netzwerk-Assi geregelt, wenn Der das macht).
Speziell Outpost über "Optionen->System->Haken bei "erlaube Netbios Kommunikation" setzen und auf "Einstellungen" und die IPs eintragen.
Andere FWs müssen auch erst eingestellt werden, da erstmal alles geblockt wird.
hmm also unter sys-steuerung -->verwaltung
gibs bei mir (pc1 winx home) keine lokalen sicherheitsrichtlinien
würde dir ja nen screenshot zeigen aber hier kann mann ja nichts anhängen oder ich weiss net wie es geht
und unter ausführen wenn mann das da irgendwie aufrufen kann oder so kannste das nochmal bitte genauer beschreiben das wäre sehr nett von dir
gastkonto ist deaktiviert und einfache datei freigabe ist auch eingestellt
kann trotzdem net auf pc2 zugreifen
Zitatwürde dir ja nen screenshot zeigen aber hier kann mann ja nichts anhängen oder ich weiss net wie es geht
Bilder können angehängt werden,...nur nicht als Gast
so hab mich registriert um dir mein screenshot zu zeigen das es bei mein home kein lokale sicherheitsrichtlinien gibt wenn ich nur jetzt noch wüsste wie mann ein bild anhängt steht nirgends datei oder ähnliches anhängen[/img]
Zitatzu zeigen das es bei mein home kein lokale sicherheitsrichtlinien gibt
Ja scheint doch so zu sein, nicht mal die gibt es.
Sch....-version.
Dann sollte sich das Gastkonto aber wenigstens über die Benutzerkonten der Sys-steuerung deaktivieren lassen.
Bild einfügen über "Attachment hinzufügen" -> Durchsuchen -> Datei auf der Platte auswählen -> Attachment hinzufügen
Kommentar kann muss aber nicht sein.
Nur... gif jpeg jpg png tga tif bis zu 200KB
Bin jetzt auch schon stunden durchs Netz geirrt und hab nach einer Lösung für dieses Problem gesucht....nun bin ich auf dieses Forum gestoßen
Wie siehts aus, gibts noch irgendwelche guten Vorschläge (*hoff*) ?????
Ich habe das selbe Problem!
Es wurde duch eine Neuinstallation verursacht und ich finde einfach keine Lösung!
Hat jemand von euch denn bisher eine gefunden? :cry:
Hallo ,
hier die Lösung:
regedit öffnen
Schlüssel HKEY_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Services\
RarMan\PPP\EAPund dann Löschen der beiden Schlüssel 25 und 26.
Editor beenden und PC neu starten. Alles wieder in Ordnung.
Hallo ,
meine Systemwiederherstellung verweigert den Dienst was kann ich tun ?
Habe das gleiche Problem 2 Rechner verbunden über eine Router
Beide kommen ins Internet Rechner 1 XP Home kan auf Rechner 2
XP Pro zugreifen umgekehrt nicht (Keine Zugriffsberechtigung)
haqbe an beiden Rechnern Datein freigegeben.
Beide Rechner lassen sin an pingen.
Habe obrige Ideen ausprobiert nichts klappt.
!!!!HILFFEEEEEEEEEEEE!!
jepp, bei mir dasselbe -
3 rechner, 2 davon haben dhcp, finden sich, der andere mit der festen ip hat
vor 5 minuten mir mitgeteilt, das er keine lust mehr drauf hat auf sich zugreifen zu lassen.
alle lassen sich anpingen, unter linux kann man auf den besagten rechner drauf zugreifen.
das 2te mal das ich das problem hatte, hatte xp prof. dann mal neu installiert und es ging auch 5 tage gut -
für eine lösung wäre ich dankbar
gruß
ari
Jepp, habe genau da gleiche Problem und dass schon seit über einem Jahr.
Im ersten Netzwerk mit smc abr 7004 router hatten wir 3 Rechner. Auf einen konnte nicht zugegriffen werden, dieser aber trotudem auf alle anderen zugreifen. Problem mit smc? Problem mir Zonealarm (trotz deinstallation)?
Keine Ahnung ich bin ratlos.
Jetzt im zweiten Netztwerk (2PC) der klassische Fall, dass auf einen Rechner nicht zugegriffen werden kann, obwohl dieser umgekehrt selber auf den anderen zugreifen kann.
Einzige Lösung: Dummy Computer im Netzwerk integrieren, der die Rolle des Rechners auf den nicht zugegriffen werden kann übernimmt.
Super Workaround ...
gruß
kasimir
evtl hilft das:
vergib mal ein kennwort - neustart - kennwort wieder entfernen.
Ich hab ne verdammt gute Lösung:
1.)Formatieren
2.)LINUX
mfg
Herb