Hallo!
Ich bin Neuling und wollte gerne von Ihnen wissen, wie man bei XP Home Edition Scandisk durchführt. Wenn ich auf das betreffende Laufwerk klicke, dann auf Eigenschaften und die beiden Haken bei Datenträgerüberprüfung reinmache und kann der Rechner das doch erst bei dem nächsten Start machen. Warum ist das so? Die Verkäufer sagten mir einfach, dass es bei XP kein Scandisk mehr gäbe. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mich aufklären oder mir einen, für Anfänger, verständlichen Línk empfehlen würden. Ich bekam ein Programm 0&0 Defrag von Kollegen zur Anschaffung des neuen Rechner geschenkt, das angeblich sehr gut sein soll. Welche Einstellungen müsste ich da als Anfänger vornehmen? Die Anleitungen in diesem Programm sind doch sehr dürftig! Wenn gemeldet wird, dass ein Scandiskproblem besteht was muss ich dann machen????
Sie haben mir zwar das Programm geschenkt, scheinen sich aber selbst damit nicht auszukennen! Oder, ich blicke noch nicht durch!?!
Mfg Ghostjenba
Scandisk_Wie geht das?
-
ghostjenba -
6. Mai 2004 um 11:21 -
Geschlossen
-
-
Hi Ghostjenba,
Hier ein guter Link zu O&O: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.ph…e82ae4cddf44465
Scandisk wurd in der Tat ersetzt und zwar durch Checkdisk: anderer Name, fast das gleiche.
Dieses Programm kann nur deshalb dann korrekt ausgeführt werden, wenn der Rechner bootet, weil die Festplatten gewissermaßen zugriffsfrei sein müssen, um richtige gecheckt zu werden. Ist der Rechenr oben, dann greifen ja eine Menge Prozesse zumindest auf die Systempartition zu.
Mehr Frage? Fragen!
Freddie
-
Guten Morgen und ein herzliches Dankeschön für den super Tipp.
Gruß Ghostjenba