Hallo, ich mal wieder mit einem Problem
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp
Ich möchte meine externe USB-Festplatte in mein Netzwerk einbinden. Und zwar so, dass kein Rechner an sein muss und z.B. mein BluRay Player über IP-Adresse die Festplatte finden kann.
Im Moment hab ich die Platte am Rechner dran und es funktioniert einwandfrei die Daten auf den BluRay-Player zu bringen. Aber es muss immer der Rechner an sein. Und das möchte ich umgehen.
Ich hab mir mal so ein USB-Server bei Conrad bestellt, Artikelnummer 972161 und an meinem Router angeschlossen. Das Problem bei dem Ding ist, die mitgelieferte Software muss auf jedem im Netz befindlichen Rechner installiert sein und über diese Software greift man auf die Festplatte zu. Funzt bei mir nicht, da ich ja keine Software auf den BluRay-Player spielen kann.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann. Vllt gibt es ja so einen kleinen USB-Server der meinen Anforderungen entspricht.
Erst mal Danke und LG
USB Server
-
-
-
Hi Blue
danke für deine Suche
Das Ding ist ist zu teuer und den Datenträger hab ich ja schon. Ich hab auch schon an eine NAS-Festplatte gedacht, aber ich möchte meine Platte behalten. Sonst wäre die Anschaffung sinnlos gewesen. -