Hallo Experten,
bin vor kurzer Zeit von XP auf Windows 7 umgestiegen und habe nun Probleme mit der neuen Ordnerstruktur. Vor W7 hat man mir eingebleut, meine Daten immer in einer separaten Partition zu sichern (vermutlich wg. backup). Die separate Partition habe ich auch unter W7 eingerichtet, kann dann aber nicht auf die"Bibliotheken" zurück greifen. Verwende auch das backup aus W7, bin im Zweifel ob ich die Daten-Partition auflösen und alle Daten auf "Bibliotheken" verteilen soll. Bitte um Rat (und Begründung) ob und wie ich das machen sollte,
Danke für Hilfe und herzliche Grüße
guenhol

Windows 7, Ordnerstruktur
-
-
[FONT="]Win 7 Benutzerordner verschieben
[/FONT] [FONT="]Unter Win7 "Eigene Dokumente" , "Eigene Dateien " gibt es nicht mehr.Das geht wie folgt:
1.) Öffne den "Computer" (ehemals "Arbeitsplatz").
2.) Wähle "Lokaler Datenträger (C : )" oder den jeweiligen Datenträger, auf dem Win7 installiert wurde.
3.) Öffne dort den Ordner "Benutzer", dann den Ordner mit Deinem Benutzernamen.
4.) Dort siehst Du auch den Ordner "Eigene Dokumente". Klick ihn mit der rechten Maustaste an, wähle "Eigenschaften".
5.) Im Register "Pfad" klicke auf "Verschieben...".
6.) dahin verschieben, wo du ihn hin haben willst fertig [/FONT][FONT="]Du kannst auch einen Ordner vorgeben[/FONT] (vorher erstellen)
[FONT="]z.B.: [/FONT]
[FONT="]G:\ Eigene Dateien[/FONT] [FONT="] …oder so…….und da hinein verschiebst Du genau so die anderen Ordner die Du noch da zu fügen möchtest Bilder, Video, Download usw.
Das geht aber nur mit Ordnern wo man einen Pfad vorgeben kann.
Somit wäre ein gewohnter Zustand wie bei XP wieder vorhanden.[/FONT]
-
Hallo Cukoo,
vielen Dank für den Hinweis, habe meine Daten auf der separaten Partition belassen und sie lediglich in die Bibliotheken eingebunden!
Nochmals herzlichen Dank,
guenhol