Wow! Erstaunlich guter Kaffee hier!
Aber zu der Daten-Sammlungs-Diskussion:
Beim Anmelden bei facebook ist in den Bedingungen drin, dass facebook dir einen Cookie "schenkt" der wie ein Peilsender, alle Seiten die einen "Like it!" oder "Gefällt mir!" Knopf haben, direkt an facebook sendet. Egal ob ihr ihn drückt, oder nicht...
Und dass sich da noch keiner Gedanken gemacht hat, und die "Abmelden & Konto löschen"-Taste gedrückt hat, ist auch verwunderlich.

Morgen-Gruß
-
-
Moin Moin
Noch kein Kaffee aufgestellt?
Dann mache ich das mal.Bei dem Sahnewetter können wir uns ja nach draußen setzen und schauen zu wie alle schnell ihren Facebook-Account aufrufen und sich entblößen.
Sich öffentlich zu machen, scheint zu meiner Zeit einer anderen Stellenwert gehabt zu haben.
Die jetzige Generation geht (leider) völlig unbedarft damit um und macht sich zu wenig Gedanken. Das sind aber nicht alle, ich kenne persönlich Facebooknutzer, die kontrollieren dort was zu kontrollieren ist und veröffentlichen nur, was sie in 20 Jahren auch noch ohne Problem lesen können.
-
Hallo,
tut mir leid mit dem Kaffee, hatte nicht gedacht das Heute jemand kommt. Bei dem Wetter!
Auch wir werden einen kleinen Ausflug machen, ist eine Energieeffizienzmesse bei uns!
In der Zeit habe ich gelesen das manche wegen der Wichtigkeit der Dienste über eine Verstaatlichung von Google und Facebook nachdenken. Also davon abegesehen das ich dies für eine Tartatenmeldung halte, allein der Gedanke der chinesische Staat würde sich die Aktienmehrheit von diesen Firmen kaufen und verfügte dann über diese Daten, brrrr.
Klaus
-
Hallo,
ich programmier die Kaffeemaschine für morgen Früh und mach dann mal das Licht aus, soll ja noch mal ein schöner Tag werden.
Klaus
-
Das mit der Ver-Staatlicung von Such-und-Sammeldiensten kann man jetzt zweideutig sehen:
1: Negativ, ne klar was geht den Staat das was an, was ich google, nur dass ich nicht google.
2. Positiv, villeicht würde dann der Google-Sicherungsstandart auch bei staatlichen Server verwendet werden, denn in den Monaten Juli/August/September wurden mehrere Server von einer Hackergruppe (Anonymus) geknackt, teilweiße mit den billigsten Trick's
z.B.: Der Server von der Fernsegesellschaft (GIS)
viele VIELE Benutzterdaten waren auf einmal wegZentrales Melde Register (ZMR), Wohnorte, Telefonnummern, Namen von Polizisten, Bankern, und sonstigen wurden gestohlen (Kommtentar von Anonymus: Was man nicht alles unter "http://www.bmi.at/files" findet...)
und das Beste zum Schluss, von der oberösterreichischen Krankenkasse wurden scheinbar unverschlüsselte Datensätze, mit allerlei Kundeninfo's gefunden, man sei darüber "gestolpert".
Zu Facebook:
Was viele scheinbar nicht wissen:
wenn ich ein Perverses Foto uploade, weil ich grad fett/zu/besoffen/high/down bin und das uppe, und mein Arbeitgeber sieht es (z.B.: man tanzt mit ner Gießkanne voll Bier nackt auf nem Tisch), kann er dich entlassen, wenn es ihm nicht passt was du da machst.Oder bei uns in der Schule:
Es fing an, mit :"Mir geht diese Deutsch Hausaufgabe so auf'n Ars**",bis hin zu:"Die Lehrering gehört mal richtig durchgefi***",
und endete mit:"Ihren roten Clio, den zünden wir an, des ghört der alten so!"
was passierte: Alle in dem Raum (natürlich nicht geheim, und alle mit dem echten Namen angemeldet) bekamen eine saftige verwarnung.
-
Hallo,
das Wochenende ist endlich da, ich programmiere noch schnell die Kaffeemaschine für Morgen.
Ab jetzt also 7 Milliarden ohne Jobs, ob das gut geht?
Klaus
-
moin moin,
ich bin einer von denen die ohne jobs sehr gut
leben können.
als gamer kann ich mit nem apfel nichts anfangen..am 27.10 kommt endlich battlefield 3 auf dem markt,
ich warte schon 4j auf das game.
schaut euch mal die grafik an wow.
BF3 betawünsch euch ein schönes wochenende..
-
Moinsen
ich komm bisher auch gut ohne S. Jobs Produkt aus.
Aber ich muss zugeben, dass er wirklich sehr coole Sachen auf den Weg gebracht hat und ein wenig von seinen Ideen ist ja noch in der Pipeline, so dass auch nach seinem frühen Tod Apple und seine "jünger" noch von seiner Arbeit profitieren wird.Was mich immer gestört hat war dieses "Sektenhafte Getue" mit seinen "Jüngern" etc.
Sicher ein extrem schlaues Geschäftskonzept, aber nicht mein Geschmack.
Verschleiert es doch nur den Blick darauf, dass es letztlich doch nur ein knallharter Konzern, der auf Kosten anderer und zur eigenen Bereicherung (was auch sonst, ist ja kein karitatives Unternehmen) arbeitet.Trotzdem, S.J. war eine bemerkenswerter Mann mit viel Fantasie und Geschäftssinn, jemand der die Menschen weltweit nachhaltig beeinflußt hat.
RIP - Steve Jobs
(ich gehe jetzt erst mal los und kaufe mir kein iphone
)
-
Morgen!
Ich mach schnell mal Kaffee, so.
michael: Ich habe außer einem Uralt-Mac Nichts aus dieser Kollektion, ist mir einfach zu teuer. Das Wortspiel passte nur einfach zu gut.
Das Wetter sieht vielversprechend aus! Was treibt ihr Heute so?
Klaus
-
Morgen,
ich hab mein Kaffee schon um 8 Uhr gehabt
Ich finde es zu kalt um großartig draußen Unternehmungen zu machen.
Gruß
-
Hallo,
chainon: Sonntag ist der einzige Tag wo es etwas später sein darf!
-
Hallo Leute,
ich wünsche einen schönen Sonntag und gebe eine Runde Kuchen aus!
Bei uns ist das Wetter kalt aber sonnig, leider nach Meinung meiner Frau ideal für einen Spaziergang, seufz.
Klaus
-
moin moin ,
so gerade den letzten dienst hinter mir gebracht
und nun erstmal 2 wochen urlaub...ach ja ich hab mich neu verliebt, ja ja so was gibt es noch,
ich besitze nun eine mechanische tastatur.
also obwohl meine tastatur nicht mal eine beleuchtung oder
mediatasten hat, will ich keine andere mehr haben wollen.wünsche euch nen klasse start in die neue woche
gr
mic -
Moin allerseits
Mechanische Tastatur?
Hast du ne alte Scheibmaschine angeschlossen? -
moin michael,
nein ich hab mir eine raptor k1 gekauft,
die k1 hat von cerry mx black switches verbaut.damit schreibt es sich einfach traumhaft, reagiert
ca 30% schneller wie eine herkömmlich tastatur.
klicken -
Schade... eine Schreibmaschine mit USB-Stecker wäre GENIAL.
Eine Schreibmaschine wäre das schnellste. Man drück und da ist es. -
Gibts doch
[video]
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie süchtig sind manche Menschen?
Aber wenn man aus ner Schreibmaschine eine Tastatur machen kann,
was kann man dann so alles aus nem C64 II bauen.....Villeicht bau ich nächtsten Sommer eine neue Raumstation draus....
-