Hallo zusammen,
habe bei meinem Computer das Betriebsystem neu installiert, jetzt fehlen mir folgende Treiber
Anderes PCI Brückengerät
Audiocontroller für Multimediagerät
PCI Eingabegeräte
PCI Serieller Anschluß
SM Buscontroller
Unbekanntes Gerät
Videocontroller Vga Kombatibel.
Auch habe ich eine andere Festplatte eingebaut die wenn sie arbeitet immer so leichte Kratzgeräusche verursacht, kann man das evtl. beheben ?
Wäre super wenn mir jemand nen gute Tipp geben könnte.
Schon mal Danke im voraus.
km
Treiber fehlen
-
km -
4. Dezember 2011 um 12:10 -
Geschlossen
-
-
du hast vll die links über deinem thread gesehen, das, oder eine andere möglichkeit, die google für driver scan o.ä. ausspuckt, dürfte eine bequeme möglichkeit sein, in erfahrung zu bringen, welche treiber genau du brauchst, oder ein prog wie driver genius, mit dem ich selbst beste erfahrung hab, das ist zwar in der registrierten version kostenpflichtig, nimmt dir dann aber, auch für zukünftige aktualisierungen, wirkl alle arbeit ab bis zum start der treiberinstallation, und selbst ohne registrierung wird er dir präzise und zuverlässig anzeigen, was du brauchst, mußt es dann halt aus google holen und selbst laden und starten
was deine festplatte betrifft, könnte sich das höchstens mal ein hardware-experte ansehen oder anhören, kann ich von hier aus nicht sagen, kein prob, das sich mit tastendrücken beheben läßt -
Kostengünstiger - wenn auch aufwändiger - wäre die Hardwareanalyse und die damit verbundene Identifizierung der Gerätemit einem Programm wie z. B. SIW: System Information for Windows (SIW) 2011 - Download - CHIP Online Eine anschließende Treibersuche für die gefundenen Geräte könnte auf der Seite treiber.de - Treiber download und Updates für alle Systeme erfolgreich sein. Dort wird auch ein kostenloser Treiber-Scanner zum Download angeboten. Außerdem gibt`s dort ein spezielles Forum für gezielte Fragen und Probleme. Gruß Manni
-
Hallo
Kleine Anmerkung, das Programm SIW ist natürlich auch in unseren Downloads zu finden:
SIW zeigt alle Informationen über Windows, Hardware und Netzwerk an | System | Downloads
Und wie sieht es denn mit einer Treiber CD aus welche zum Rechner dazu gehören sollte ? -
tja leider ist meine glaskugel gerade beim servicecenter.
wichtige infos wären nicht schlecht, welches betriebssystem,
mainboard usw.
wenn du intel komponenten haben solltest hier mal ein link
klicken -
-
diese Frage wurde am 04,12,2011 gestellt? OMG, also.... sooo früh...
Leider kannst du meine Antwort nicht sehen. -
moin moin,
ich kann nur abraten solch ein programm zu installieren, außer man möchte lernen
wie es ist browser erweiterungen usw wieder zu deinstallieren !ein tipp von mir, traut nie programme die euch in einem forum usw empfohlen werden
ohne selbst danach zu googlen. zu diesen schönen tool findet man zahlreiche antworten.
zB:ZitatAchtung Warnung: Wenn man dieses Programm installiert, so wird ungefragt ein anderes
Kaufprogramm zur Systemwartung mit-installiert. Dieses lässt sich kaum mehr deinstallieren,
das ist ein sehr fragwürdiges Gebaren des Hersteller.
oder:ZitatHabe auch leider Driver Booster heruntergeladen und ungewollt 2 weitere Progamme mit, u.a. einen aggressiven Uninstaller. Werde sie nicht wieder los! Sie haben die Systemwiederherstellung entsprechend manipuliert. Selbst frühere Wiederherstellungspunkte ändern nichts! Bin sprach- und ratlos...!
wäre schön wenn ein mod den link von habeinpc entferntgruß mic
-
Das ist nur mein Vorschlag je nach meiner Nutzungserfahrung. Bitte greifen die anderen nicht an. Hier ist doch ein Platform, auf dem man Vorschläge gibt und bekommt.
wäre schön wenn ein mod den streetdevil entfernt.
Viele Grüsse:)
-
Den direkten Link habe ich herausgenommen. Anhand der Kommentare kann jeder selbst entscheiden ob er oder sie das testen will.
btw. Streetdevil gehört zum Inventar -
Fachmann kontaktieren am besten
-
Da dieses Thema ja nun schon einige Jahre alt ist, es dem TO auch keine wirkliche Hilfe mehr ist, sollten wir es in Frieden ruhen lassen .
Gruß