Unitymedia löchert mich ständig , ich möge doch T-Online verlassen !
Suche Leute mit Erfahrung mit dem TV-Kabelrouter . T-Online liefert mir 16 000.real
(12 500)
Unitymedia verspricht mir (bis zu 32 000)
Was macht man
Sundance !
Unitymedia löchert mich ständig , ich möge doch T-Online verlassen !
Suche Leute mit Erfahrung mit dem TV-Kabelrouter . T-Online liefert mir 16 000.real
(12 500)
Unitymedia verspricht mir (bis zu 32 000)
Was macht man
Sundance !
Also ich bin bei Kabel BW (Baden-Württemberg) es gibt noch Kabel Deutschland, wenn Du da zu fragen hast stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Bin seit 8 Jahre dabei.
Solltest Du in Miete wohnen gibt es einiges zu beachten, darüber kann ich im Moment keine genauen Angaben machen, der Kundendienst von Kabel hilft Dir da weiter, wenn nicht muß ich mich bei einen Freund schlau machen.
Da eine Box (Signaleingang -Verteiler) im Haus installiert werden muß braucht man als Mieter vom Vermieter eine Genehmigung. Als Hauseigentümer ist das kein Problem.
Kabel stellt dann eine Box (Endgerät) zur Verfügung, an dieser Box hast Du 1 Netzwerk Anschluss für einen Router, oder alternativ direkt mit Kabel zum PC. Außerdem sind noch bei mir 2 Telefon Anschlüsse vorhanden.
Man braucht vom Signaleingang bis zum Übergabepunkt in der Wohnung, das ist eine Steckdose mit 2 Ausgänge 1x Kabel und 1x Internet ein doppelt abgeschirmtes TV Kabel, wird normaler weise von den Betreiber mit Installiert ( ist im Aufnahme Gebühr beinhaltet) das als kurz Info. Weitere Fragen dazu, würde ich sagen als PN da es ja kein Thema fürs Forum ist. OK
Gruß Cuckoo
Natürlich kann dieses Thema hier im Forum besprochen werden.
Vor und Nachteile der jeweiligen Anbieter sind bestimmt auch für andere Nutzer interessant und lesenswert.
Gruß
Was ich zu dieser Sache einfach nur wissen möchte ; ist das Internet denn über TV-Kabel denn wirklich um so vieles besser als das über meine analoge Telefonleitung ?
Wie gesagt T-Online kann mir nur 16000 liefern,Unitymedia könnte 32000 bereitstellen.
Die Verfügbarkeit habe ich schon überprüft ---passt---bin aber immer noch Skeptisch---
Zu recht ?
Gruß in die Runde
Hallo
Habe mich natürlich auch zu diesem Thema schlau gelesen.!
Und so wie ich raus finden konnte sind die Nutzer von Unitymedia sehr zufrieden mit dem Angebot.
Der Anbieter erbringt sogar mehr an Leistung als versprochen.
Danke ! dann gut erst mal ! Habe noch 1 Jahr bei T-Online ,aber bei ersten gesprächen mit Unitymedia regeln die das auch. Rufe da Morgen an ! Sollen kommen,mir den Krempel einrichten ! Und dann --- wenn alles im Lack ist melde ich mich wieder zu dem Thema !
Wer nix probiert stirbt dumm
Bin echt gaspannt ....Upps
Glück auf ! Sundance
Deren Internet ist scheiße! Es ist langsam und du verlierst die Verbindung JEDEN EINZELEN TAG! Ihr Kundenservice spricht kein Englisch und hängt buchstäblich nur auf, wenn man sie fragt, ob sie Englisch sprechen. Ich bin angewidert von dem Unternehmen und seinen Dienstleistungen. VERWENDEN SIE KEINE UNITYMEDIA!!!!!!!
Es geht. Ich bin eigentlich mit UnityMedia zufrieden
Bin auch wieder zur Telekom gewechselt, die 10€ mehr im Monat und man hat
praktisch nie ein Problem.
Das Thema steht ja mittlerweile unter Denkmalschutz . Vielleicht ist es aber interessant, dass Vodafone mittlerweile 1000 MBit/s -Leitungen (Download) anbietet. Internet und Festnetz-Telefonie. Ich zahle dafür monatlich incl. einer mitgelieferten FritzBox Cable 39,99 (dauerhaft). Nach anfänglichen Schwierigkeiten funktioniert das Ganze zufriedenstellend mit der versprochenen Geschwindigkeit (jedenfalls nahe dran).
Gruß
Manni