Also ich bekomme noch eine Krise, seit ich meinen Browser und den Adobe Flash Player aktualisiert habe, kann ich keine Videos mehr sehen (Youtube, Mediatheken, usw.). Mein Betriebssystem ist Windows7, 64Bit, und ich habe auch die 64Bit Version des Flash Players installiert. Seltsamerweise funktioniert alles ganz normal im Internet Explorer 64Bit, aber ich gehe lieber über den Firefox ins Netz.
Hier ein paar Parameter:
Betriebssystem: Windows7 64Bit
Browser: Firefox 13.0.1
Adobe Flash Player: Version 11
Virenschutz: KIS 2012
Vielleicht fehlt mir ja nur ein Plugin, aber ich habe keine Ahnung welches, da mir Firefox keinen Fehler auf ein fehlendes Plugin anzeigt, wenn ich eine der Oben genannten Seiten aufrufe. Bin für jeden Hinweis oder Hilfe dankbar;-)!
Grüße
Micha

Flash Player 11 funktioniert nicht im Firefox 13.0.1
-
-
Moin,
schau mal bitte unter Firefox Plugin nach, welche Flash Version du genau hast.
Ich vermute es liegt eher am neuen Firefox. Hast du evtl. schon deinstalliert und installiert, vielleicht eine andere Version von Flash? -
Mache folgendes: lösche Flash und Player und den Shockwave Player, dann gehe auf die Suche über ADD - ONS nach: Flash und Video Downloader 1.11 installiere ihn, dann sollte die Video Übertragung wieder gehen. Adobe Flash, Player und Shockwave Player kannst Du wieder installieren, wenn bedarf ist das heißt normalerweise wird Adobe sich melden, wenn es gebraucht wird das kommt drauf an was Du sehen willst, ist es ein Adobe Flash Programm geht Adobe auf zur Installation. (habe alle Adobe Progr. wieder)
Ich habe FF 9 auf den PC da kam dann immer die Meldung : Achtung Mozilla funktioniert nicht mehr..... (er läuft ohne Fehler weiter) seit ich das geändert habe Adobe gelöscht und das Add-ons installiert habe, ist alles wieder Ok. Mit den Adobe Flash Player 11 unter FF9 war es mir nicht mehrmöglich YouTube Videos an zu sehen.
(Jetzt frage ich mich nur war der Fehler des Absturzes der FF 13 oder der Flash 11 bei meinen Laptop mit FF13 ging dieser in den Sturzflug nach den Update FF13.01 ging alles wieder). -
Hatte das gleiche Problem nach dem FF-Update auf Version 13, da ging nichts mehr als dann auch Flash geupdatet wurde
Das neue Flashupdate hat die 32Bit und die 64Bit Versionen zusammengefasst und ganz perfekt scheint das letzte Update nicht zu funktionieren.Firefox de- und neuinstallieren brachte nichts, auch nicht ältere Versionen.
Was letztlich geholfen hat war den Flashplayer zu deinstallieren und ihn nicht über die Adobeseite zu installieren, sondern eine Installationspaket für Flash Player zu nutzen, zumal die Installation über die Updateseite immer wieder abbrach mit Meldungen wie
"Aktionsliste nicht gefunden" oder "Zeitüberschreitung beim Download".Das Installationspaket für Flash Player findest du hier:
Weiterverteilung von Adobe Flash Player | AdobeDanach am besten den Rechner neu starten, weil es bei mir erst danach wieder lief.
Allerdings kommt, zwar sehr selten, immer mal die Meldung "Flashplayer funktioniert nicht". -
Hallo, und vielen Dank für Eure schnellen Antworten und Hilfen
, auf die ich gestern nicht mehr reagieren konnte, da ich unterwegs gewesen bin. Das Problem habe ich soweit in den Griff bekommen, in dem ich erst einmal alle installierten Add-ons deaktiviert habe und nach und nach aktiviert habe. Der Übeltäter ist das RealPlayer Browser Record Plugin 15.0.4 gewesen, was sehr ärgerlich ist, da ich jetzt keine Videos und Beiträge aus den Mediatheken (Ja ich weis, Urheberschutz und so……;-)* aufzeichnen und speichern kann….hmm. Vielleicht könnt Ihr mir ja einen kleinen Tipp geben, mit welchen Programm das im FF 13.0.1 funktioniert.
DVDVideo Soft Studio funktioniert nicht, und DivX Plus auch nicht. Suche einfach nur ein einfaches Programm, in dem ich, wenn das Video läuft, mit der rechten Maustaste, speichern unter…… auswählen kann. Egal ob in avi., divx, mp4, usw…..
Grüße
Micha -
Mit diesen Programm kann man einige nicht alle aber die meisten Videoprogramme aus der Mediatheke abspeichern. Das liegt daran, dass andere Mediatheken andere Video Codes benutzen, dafür gibt es aber auch Programme. "streamtransport2171" (Freeware)
Hier ist eine zusammen Fassung der verschiedenen Programme:
Mediathek Download - ARD, ZDF, Sat.1, Pro7, BR, ORF, MTV & Co. - CHIP Online