Wenn ich nach dem hochfahren des Computers eine Taste drücke, tillt der Computer und keine Maus noch andere Befehle nimmt er entgegen. Dagegen wenn ich ihn ca 2-3 min nach dem Start arbeiten lasse, ohne etwas zu tun nimmt er die Tastenbefehle an.
(XP vers3 + Norton Security arbeiten im Hintergrund ). Wenn er abstürzt hilft halt nur ein Neustart mittels reset Knopf am eigentlichen Computer. Was kann ich da machen, damit ich nicht so lange warten muss ?
MFG
Bernd
Computerstreik nach Tastenbefehl
-
-
Moin,
wenn du Windows XP nicht neu installieren möchtest dann hilft vielleicht das System aufzuräumen . Autostart aufräumen, unnöte Programme deinstallieren und Registry aufräumen.
Ich schicke dir gleich links zu Programmen und Artikel, bin gerade am Smartphone.
Gruß
-
Schau mal hier:
CCleaner | System | DownloadsXP - Autostartprogramme deaktivieren | XP-Tipps System | XP-Tipps
Hier findest du einige Tipps zum dem Systemstart zu beschleunigen.
XP-Tipps Start und Shutdown | XP-Tipps -
Wenn der PC erst nach 2-3 Minuten Kommandos entgegen nimmt, würde ich testweise über den Windows Task-Manager die Prozessorauslastung prüfen. Liegt diese bei 100 % während der Phase der Verweigerung, ist die CPU überlastet. Wenn das so ist, würden Chainon`s Tipps zum Aufräumen sicher greifen. Alternativ kann man über msconfig im Register Systemstart testweise alle Systemstartelemente deaktivieren, den Rechner neu starten und prüfen, ob das Problem immer noch auftaucht. Falls das Problem dann nicht mehr auftritt, die Elemente Schrittweise aktivieren und jeweils wieder neu starten. Auf diese Weise kann der problematische Systemstart identifiziert werden. Viel Glück
Gruß
Manni -
Vielen Herzlichen Dank für Eure Hilfe - es klappt !!
bubies:p
-
Für andere User ist es sicher hilfreich, wenn du mitteilst, woran es gelegen hat und welcher Schritt zur Behebung des Problems geführt hat.
Gruß
Manni -
Habe das gratis Programm "Magix PC Check"
Programm durchlaufen lassen nun geht es wieder.
Vielen Dank für die Hilfe !! -
Freut mich, das es dir geholfen hat, obwohl ich den Zusammenhang nicht verstehe.
Gruß
Manni