Hallo zusammen,
wenige Leute benutzen heutezutage das Windows XP oder? wieso?
wenige Leute benutzen heutezutage das Windows XP oder? wieso?
-
-
Hey,
und willkommen im Forum.
Ist das wirklich so, dass viele kein XP mehr benutzen?
Es ist auch einfach veraltet das XP. Zudem gibt es keine Sicherheitspatches mehr.Wie kommst du eigentlich auf diese Frage?
-
Ich hab noch XP!
und das dürfte einige Gründe haben:Fixpunkt1: Es ist alt, und leichtes Ziel für Hacker/Cracker, und Viren.
Fixpunkt2: Altes ist nicht mehr "IN".
MöglicherPunkt3: XP ist eines der letzten Systeme, das den User denken lässt,
wenn ich mit 7, oder 8 Arbeite, dann werd ich verrückt, weil ich die ganzen Routine-Eingaben nicht ausführen kann, weil das System in eine komplett eigene Richtung steuert.
(bestes Beispiel: Windows8 ist es schei*egal was du grade machst, Neustart für Update wird durchgeführt, ohne Rücksicht auf Verluste)
zurück zu "Pkt3": Heutige Menschen denken (fast) nicht mehr selbst, sondern werden von allen Seiten bedacht... Der heutige Mensch will auch nicht mehr so viel denken wie früher...
Denen ist es teilweiße zu mühsam Texte zu lesen, also Respekt wenn du bis hier gelesen hast!
Warum mit XP lenken, wenn 7&8 einen Autopiloten haben...
(Persönliche Annahme von mir im Bezug auf Personen 14-22J)MöglicherPunkt4: Touchoptimirung, Windows 8 ist mehr auf Touch ausgelegt wie kein anderes Windows-System (Tablets sind ja der letzte Schrei, den ich nicht teilen kann)
Fixpunkt5: Die Geschwindigkeit, und Optimierung für neuere Geräte!
Win8 hat eine WAHNSINNS-Geschwindigkeit im vergl. mit XP, zusätzlich, hat sich die Resourcennutzung bei Software und Spielen fast verzehnfacht, und mit XP-32 kann man nur 3GB RAM verwenden, 7 schluckt beträchtlich mehr.Ich hoffe, ich kann dir ein paar Eindrücke geben, warum XP nicht mehr so häufig verwendet wird, und auch dein Gefühl nachempfinden, weil XP war/ist ein Hammer-System!
Sei aber froh, dass auch neueres kommt und dementsprechend angenommen wird, sonst wären wir PC-Technisch noch im Jahre 1998 (wäre eig. kein Fehler)MFG 2F
-
Also ich kenne einige Arbeitskollegen, die noch Windows XP nutzen. Auf einem meiner Rechner und in der Virtual Box werkelt ebenfalls XP, da einige liebgewonnene Programme und Spiele aufs Verrecken nicht oder nur mit Problemen unter Win 7 lauffähig sind. Da ist es mir auch egal, ob Microsoft den Support reduziert oder einstellt. Windows XP werde ich noch lange als Zweitsystem einsetzen.
Gruß
Manni -
Also ich nutze XP noch immer. Frag mich eher, wer heutzutage noch Vista nutzt:-D
-
Ich denke jetzt wirds wohl nur noch die Minderheit sein, oder?
-
Ich hab auch noch XP auf meinem alten Rechner. Allein wegen Rome Total War lohnt sich das sooooo sehr.