Hallo,
ich weiß jetzt nicht, wie viele Berichte ich über dieses Thema schon zusammen gelesen habe und wie viele msoe.dll's u.a. ich hin und her geschoben habe. Fakt ist auf jeden Fall, dass es bei mir immer noch nicht läuft. So und jetzt habe ich beide Verzeichnisse (32/64) komplett gelöscht. (Frust)
Allerdings möchte ich immer noch nicht ganz aufgeben und hege Hoffnung, dass ich's doch nochmal zum laufen bekomme.
Vielleicht kennt hier ja jemand eine Seite, auf der ich alles was ich dazu brauche komplett herunterladen kann ?
Weil ~ ich hab zwar noch reichlich Dateien aus dem Verzeichnis, kann aber nicht mehr feststellen welche zusammen gehören.

Winmail unter 8.1
-
-
Hi,
was ist eigentlich konkret dein Problem? Lässt sich Winmail nicht starten? Bekommst du eine Fehlermeldung?
-
Ja, es startet nicht, es kommt aber auch keine Fehlermeldung.
-
Hi,
ist das Programm Winmail ein Email Client?
Wenn ja hast du die Entwickler Seite? Ich habe nur so Tools für Winmaildat Dateien zu öffnen gefunden. -
ja das ist ein alter E-Mail Client von Windows, geht es in Windows 8 nicht mehr gibt. Das Programm läuft zwar trotzdem, aber da muss man 2-3 Dateien auswechseln.
-
Das Programm läuft zwar trotzdem, aber da muss man 2-3 Dateien auswechseln.
Das bedeutet ?
-
Die letzte Aussage war etwas falsch formuliert, richtigerweise hätte ich schreiben müssen, dass WinMail wieder ganz normal läuft, wenn eben diese Dateien ausgewechselt wurden. Jetzt kommt natürlich gleich die Frage ... Welche Dateien und wo kommen die her?
Damit habe ich mich nun wochenlang beschäftigt und alles Mögliche zusammengetragen, die Datei msoe.dll und die msidcrtl30.dll, auf jeden Fall dann auch noch die passende WinMail.exe. Das ganze natürlich von Windows 7 und dann kommt's noch drauf an 32 oder 64 Bit und ich weiß nicht was noch alles.
Offensichtlich aber dann doch nicht soo einfach ...