Hallo und Moin.
Nachdem ich schon überall gesucht und gefragt habe, versuche ich es mal hier bei Euch
In den früheren Win-Versionen, konnte man in dieser Einstellung - Siehe Foto. - alles möglich nach Belieben einstellen.
Anscheinend fehlt die Option: Farben und Darstellung ändern, in Win 10 - oder ich finde sie nicht.
Hat jemand eine Idee?
LG

Farben und Darstellung ändern
-
-
Hallo
Gehe : Einstellungen -- Personaliesierung
Gruß
-
Hallo Blue,
nein. Das ist nicht was ich meine. Es ist auch was völlig anderes.
In der von mir eingestelltem Foto - in früheren Versionen - kann man zB die elemente, wie Kreuze, Scrollbalken, Farbe und Größe, Abständer der Desktosymbole, zB und vieles mehr ändern.
LG -
Nach dem Umstieg auf Windows 10 hatte ich diese altvertrauten Einstellungen auch gesucht. Leider hatte Microsoft diese Funktionen komplett entsorgt. Erst nach dem November Update 2015 ab Build 10586 ist dies eingeschränkt wieder möglich. Das verlinkte Tutorial zeigt weitere Möglichkeiten auf, die allerdings teilweise in der Registry eingestellt werden müssen.
Farben ändern anpassen Windows 10 Deskmodder Wiki
Gruß
Manni -
Hallo Manni,
ja das habe ich auch schon gelesen. Aber da möchte ich eigentlich nicht so gerne ran.
LG -
Andere Lösungen gibt`s aber wohl nicht mehr. Schade, das Microsoft mit Windows 10 altgewohnte Funktionen eliminiert hat. Ärgert mich im Übrigen auch, dass man bei jeder neuen Windows Version häufig suchen muss, wo sich vertraute Einstellungen befinden. Wenn man sie denn überhaupt noch findet.
Gruß
Manni -
Hi. Aber kennen wir ja schon von xp,vista. win7 und jetzt 10.
Immer wieder verpacken "die" gewohnte Funktionen woanders oder lassen es gleich ganz weg.
Schönes WE noch.
LG