Hallo,
wer weiß wo ich ein gutes Seniorenhandy finden kann?
Suche gutes Seniorenhandy
-
-
Das Internet bietet zu deiner Frage zahlreiche Infos. Ich habe mal einige zusammengestellt:
Seniorenhandys, Großtastentelefone und Telekommunikation für Senioren
Seniorenhandy im Vergleich: alle Senioren Handys
Den passenden Tarif für das Seniorenhandy finden
Ich hatte selbst mit dem gedanken gespielt, meiner Mutter ein solches Handy zu schenken, jedoch ist sie mit ihren 94 Jahren einfach nicht mehr in der Lage, sich akustisch vernünftig zu verständigen. Da gibt es allerding spezielle Hörgeräte. Bedienen kann sie aber noch eins. Aussuchensollte man das Handy aber mit dem Senior.
Gruß
Manni -
Kann leider nicht helfen.
Und wer kann ein Handy für das 10-jahrige Kind empfehlen? Meine Tochter möchte iPhone 7, aber ich denke, es ist zu teuer und total unnötig. Außerdem kann jemand in der Schule oder auf der Straße das Handy wegnehmen. Das Handy muss nicht teuer und funktional sein.
Welche Handys haben eure Kinder? Wenn meine Kleine ein Handy haben wird, kann sie sich schnell melden und wir wissen immer, wo sie sich aufhält. -
Meine Kinder sind noch ohne Smartphone aufgewachsen und haben es überlebt. Noch vor Jahren hätte ich mich daher gegen Smartphones für Kinder unter 14 ausgesprochen. Leider sieht es aber so aus, dass Kinder ohne Handys in der Schulle ogt gemobbt werden. Und natürlich muss es auch ein Vorzeigehandy sein. Da man in dem Alter wohl eher nicht von einem verantwortungsvollen Umgang mit teuerer Technik rechnen kann und der Verlust durch Diebstahl sicher auch nicht unterschätzt werden sollte, würde ich heute meine Kinder erst einmal mit einem Smartphone der unteren Preisklasse versorgen, bei dem ein Verlust oder gravierende Beschädigungen zu verschmerzen sind. Ein Mittelklasse-Smartphone kann man ja immer noch an einem späteren Geburtstag oder zu Weihnachten (so ab 14) schenken. Ein i-Phone wäre mir deutlich zu teuer. Hinsichtlich des Prestigeverlustes würde ich mit meinen Kindern ein klärendes Gespräch führen und auf Einsicht hoffen.
Zu diesem Thema scheint die folgende Seite hilfreich:
√ Kinderhandys im Test 2016 - Vergleich von Handys für Kinder und Jugendliche
Gruß
Manni -
Halte ein iPhone auch zu übertrieben wenn ich ehrlich bin. Ich kann mich an mein Nokia 3310 noch erinnern.
Da war ich ohne Ende drüber froh. Sicherlich kann man es mit der heutigen Zeit nicht mehr vergleichen, weil
sich die Technik auch weiterentwickelt, aber ich würde mich wenn dann eher mal im Bereich "Honor" und co.
umschauen. Sind Geräte die sich bei etwa 200 bis 250 Euro einpendeln und die trotzdem erste Sahne sind. -
Emporia Pure V25 hat mein Opa^^ weil das halt so rieseige Tasten hat
-
Einfach mal zu Saturn oder so...die haben solche Dinger eigentlich immer da
-
Ich habe meiner Mama grade eins besorgt. Ein ganz einfaches Gerät von Archos, das hat schön große Tasten. Ich hab dafür so um die 40,00 Euro bezahlt. Bekommt man in jedem Elektronikfachmarkt