Hallo Leute,
ich brauche Hilfe. Ich arbeite in einem Hotel und bin so zu sagen die rechte Hand des Chefs. Wir denken jetzt darüber nach uns technisch zu modernisieren. Da alle unsere Mitarbeiter ein Smartphone haben, wäre es super diese miteinander zu verbinden und so leichter mit allen wichtige Infos und Daten zu teilen. Ich habe im Netz ein bisschen über dieses Thema gelesen und bin auf Mobile Device Management gestoßen. Was denkt ihr darüber, wäre das was für uns? An wen sollte ich mich da am besten wenden? Velen Dank.
Mobile Device Management - Infos
-
-
Hey nikio,
grundsätzlich ist Mobile Device Management (kurz MDM) eine feine Sache für Unternehmen. Ob es für euch eine passende Lösung ist kann ich ohne weitere Infos allerdings schlecht einschätzen. Am besten befragst du dazu eure IT bzw. euren IT Dienstleister, jenachdem wie ihr das ganze geregelt habt. Wenn es "nur" um Infos und Daten (im SInne von Datum) geht, reicht euch eventuell auch einfach einen Skype Gruppenchat und einen zentralen Kalender einzurichten. MDM Lösungen sind vor allem für Unternehmen interissant welche viele Außendienstler haben.
Liebe Grüße,
Sven -
Mobile Device Management wird immer mehr in alles Unternehmen eingeführt, das es wirklich eine super Sache ist. Die Software ist wirklich sehr leicht zu nutzen, die ganze Verwaltung ist ganz einfache. Man kann sehr einfach Daten und Infos teilen und alles wird sicher geschützt. Wenn die Mitarbeiter ihre privaten Handys behalten, dann trennt die Software Privates vom Geschäftlichen.
Schau dir mal diese hier an apptec360.com Ich hoffe, dass ich dir behilflich war. -
Was war deine Lösung ?
-
Hallo. Also ich muss gestehen das ich nicht gut in diese Bereich bin. Ich überlasse die digitale Arbeit zum professionellen und ich mach den Rest. Ich arbeite mit http://treestones.ch/agentur. Es ist auch gut alles selber zu machen aber ich glaube an Team work und arbeite gerne mit Menschen das ich vertrauen kann. Glauben sie mir es bleibt trotz allem genug zu tun auch wenn ich mich nicht um der digitale kram kümmern muss. Der Tag ist voll Arbeit. Ich kann die Agentur allen das professionelle web Agentur wünschen empfehlen.
-
Hallo. Also ich muss gestehen das ich nicht gut in diese Bereich bin. Ich überlasse die digitale Arbeit zum professionellen und ich mach den Rest. Ich arbeite mit http://treestones.ch/agentur. Es ist auch gut alles selber zu machen aber ich glaube an Team work und arbeite gerne mit Menschen das ich vertrauen kann. Glauben sie mir es bleibt trotz allem genug zu tun auch wenn ich mich nicht um der digitale kram kümmern muss. Der Tag ist voll Arbeit. Ich kann die Agentur allen das professionelle web Agentur wünschen empfehlen.
Lerne gerne von dir. Kannst du mir helfen?