Spielt hier jemand mit binären Optionen herum? Ich würde gerne mal wissen, wie das Prinzip funktioniert. Ich hab nämlich gar keine Ahnung davon...eine kleine Einführung wie das generell funktioniert wäre erstmal gut. Und was genau sind Broker? Das würde mich auch nochmal interessieren. In meinem Bekanntenkreis geht das Thema gerade ziemlich ab.

Was sind binäre Optionen und "Broker"?
-
-
Hallöchen Platin, im Grunde genommen sind Binäre Optionen recht einfach zu handeln. Denn man spekuliert im Endeffekt nur darauf ob ein Kurs steigt oder fällt. Das können verschiedene Kurse sein, aber soweit ich weiß spekulieren die meisten auf Währungskurse.
Was die Broker betrifft, das sind die Anbieter von Plattformen auf welchen du mit Binären Optionen handeln kannst. Sozusagen wie die Börse in Frankfurt nur eben Online. Hierbei gibt es aber auch einige signifikante Unterschiede zwischen den Brokern, wodurch du dir deinen Broker sehr gut auswählen solltest.
Einer dieser Broker wäre zum Beispiel IQ Optionen, da gibt es auch unterschiedliche Testseiten zu diesem Broker die unsere Erfahrungen dann weitergeben und einen Test bereitstellen.