Hey Leute, wenn ihr die freie Auswahl der jeweiligen Bezahlmethoden habt, welche wählt ihr dann meistens?
Ist Paypal immer die beste und sicherste Wahl? Wie sieht es zudem mit der Schnelligkeit aus? Womit kriegt man
sein Geld am schnellsten wieder, wenn es zu einer Retoure kommt oder man zum Beispiel online um Geld spielt?
Oder tun sich die einzelnen Möglichkeiten nicht viel und es hängt viel mehr von dem Anbieter ab?

Womit zahlt ihr im Internet am liebsten?
-
-
Ich bevorzuge - wenn möglich - noch den altmodischen Kauf auf Rechnung. Die gelieferte Ware kann ich vor dem Bezahlen ausgiebig testen und bei Nichtgefallen zurücksenden. Aus meiner Sicht ist das Risiko eines Fehlkaufes damit minimiert. Allerdings bieten das nicht alle Online-Shops an. Wenn nicht, erteile ich eine Einzugsermächtigung, die man ggf. wieder zurückrufen kann. Andere Zahlwege meide ich.
Gruß
Manni -
Ich nutze ebenfalls am liebsten den Kauf auf Rechnung, allerdings bieten diese Möglichkeit leider immer weniger Shops an. Sollte das nicht möglich sein, dann nutze ich Paypal. Dort besteht mittlerweile ja auch die Möglichkeit erst nach 14 Tagen zu zahlen, dadurch ist der Rückversand auch um einiges leichter und man muss auf sein Geld
erst gar nicht warten.
Ansonsten kannst du dir auch die Vor- und Nachteile der einzelnen Methoden unter xxxxx anschauen, dort geht es jedoch explizit um Sportwetten und worin da die Unterschiede liegen. Denke auch da hat Paypal die Nase vorne, weil man sein Geld schneller erhält. Im Endeffekt muss es aber jeder für sich entscheiden und schauen womit man besser zurechtkommt. -
Am liebsten ist es mir ehrlich gesagt auch per Rechnung, da ich die Ware immer erst sehr gern in den Händen halte, bevor ich sie bezahle.
-
[HR][/HR]Ich bezahl meistens per Paypal, außer bei Zalando. Da ich dort oft Artikel wieder zurückschicke, nehme ich da immer den Kauf auf Rechnung.