Hallo Leute!
Ich will unbedingt weniger bis gar nicht rauchen...Ich schaffe es aber einfach nicht wirklich...
Im Internet bin ich auf diese Alternative gestoßen. Das ist legal und soll gut sein. Das würde ich dann nur sehr selten machen. Meint ihr das kann mich ablenken?
Das Rauchen aufgeben
-
gla6sh -
20. Februar 2018 um 13:09 -
Geschlossen
-
-
Da gibts doch auch Kurse, die von der Kasse bezahlt werden oder?
-
Wenn man mit dem Rauchen aufhören will dann sollte man auch den Willen haben und die Disziplin.
Ich für meinen Teil habe mir auch einige Informationen gesucht weil ich halt einfach wegkommen wollte von den Zigaretten.Hatte mir auch verschiedene Informationen gesucht als es darum ging.
War sogar im Fitness Studio angemeldet. Aber habe xxxx lassen, ich bin einfach nicht regelmäßig gegangen, das hat sich nicht gelohnt.Außerdem habe ich auch verschiedene Pflaster und Mittel versucht die helfen sollen aber das alles fängt im Kopf an.
-
Ich glaube, dass man eigentlich gar keine Hilfsmittel benötigt, um mit dem Rauchen aufzuhören. Das größte Problem ist der eigene Wille... wenn man unbedingt aufhören möchte, dann klappt das auch. Oft ist da aber noch ein kleiner Teil der gar nicht aufhören will, weswegen es dann auch nicht klappt.
-
Guten Tag
Wie sieht es denn aus bei dir, kommst du voran mit dem Rauchstopp ?
Wenn man wirklich aufhören will, dann muss man die Disziplin aufbringen aber auch den Willen..man muss schon im Kopf aufgehört haben.
Habe es ja selber schon tausende Male versucht und die meisten Male ist es auch nichts geworden aber beim letzten Versuch habe ich es durchgezogen und die Zähne zusammengebissen..Habe mir dann meistens auch Alternativen gesucht. In einem Hanföl Ratgeber ( hanfoel-ratgeber.info/ ) habe ich dann auch gelesen, dass das Hanföl helfen soll das rauchen schneller aufzuhören. Außerdem habe ich viel Kaugummi gekauft, auch um einiges mehr gegessen aber das gehört dazu..besser als meine Lunge weiterhin kaputt zu machen.
Mittlerweile rauche ich schon gar nicht mehr und habe auch kein Verlangen mehr dazu.
-
Moin,
Ich habe 7 Jahren geraucht und vor kurzem habe ich das Allen Carr Nichtraucher Buch gelesen und schon seit einem Monat rauche nicht. Ich hoffe das bleibt in der Zukunft -
Eigentlich muss es nur im Kopf klick machen. Wenn man nicht davon überzeugt ist, dass man aufhören WILL, nutzen auch Hilfsmittel und Kurse nichts.
-
Hallo,
ich wollte auch das Rauchen aufgeben, aber es war nicht so einfach. Deswegen suchte ich Online nach Tipps und Erfahrungen, die mir bei meinem Problem weiterhelfen könnten. Dann habe ich in einem Artikel gelesen, dass E-Zigaretten nicht so schlecht für unsere Gesundheit sind, aber eine gute Alternative für die Zigaretten sind. Dann habe ich die auf dieser Seite da sehr viele Infos über diese Zigaretten gefunden und sofort ein da gekauft. Das kann ich dir nur herzlich weiterempfehlen, weil ich mit ihnen sehr zufrieden bin und ich damit bis jetzt keine Probleme gehabt habe. Ich hoffe, dass dir diese Infos ein bisschen behilflich sein werden.
Viel gluck und liebe Grüße. -
Ich hab jahrelang geraucht - immer so 12 bis 15 Stück täglich. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Sobald der Kopf entschieden hat, aufzuhören, einfach SOFORT GANZ aufhören - so als ob es einfach keine Zigaretten mehr zu kaufen gibt.
-
Genauso sollte man das versuchen. Ich denke nicht, dass E-Zigaretten oder ähnliches eine Alternative sind. Sie machen die Entwöhnung meiner Erfahrung nach nur schwerer.
-
Nun ja, wir alle wissen, dass Rauchen schlecht ist und dass wir alle ganz aufhören sollten, aber es ist nicht einfach. Ich möchte wirklich aufhören und ich glaube, dass diese covid Pandemie ein starker Anreiz ist, aufzuhören, weil es klar ist, dass Raucher eher schwer krank werden. aber ich kann nicht ganz aufhören. Ich habe es versucht, aber es ist alles umsonst. Ich habe diese alternativen Produkte im Internet gefunden, die ich nicht kannte: http://snuscorp.com/de/ Hat jemand Erfahrung? lohnt sich ein versuch oder nicht? Hat bei jemandem so eine alternative Methode schon funktioniert?
-
War früher heftige Raucherin und habe mehrmals versucht aufzuhören. Klick hat es dann erst gemacht, als ich wieder anfangen wollte Sport zu treiben. Mit Ende 20 sollte man bei körperlichen Aktivitäten noch Luft bekommen können. Auch wenn es mir in Stresszeiten schwerfällt, nicht zu rauchen, die gesundheitlichen Schäden sind es einfach nicht wert.
-
Naja, mit E-Zigaretten tauscht man eigentliche eine Droge gegen die andere
-
Ich habe mal gehört, dass diese Sprays ganz gut sein sollten,
habe nie geraucht, deswegen weiß ich nicht, was da helfen kann
-
Ja, es wird helfen, mit dem Rauchen aufzuhören. weil man nicht sofort mit dem Rauchen aufhören und es ist nicht für Ihre Gesundheit zu. so glaube ich, mit Hilfe von E-Zigarette, können Sie die Verwendung von Nikokin, die bei der Raucherentwöhnung helfen zu reduzieren. Sie können auch versuchen, tabakerhitzer, die weiter helfen Ihnen, E-Zigarette ohne Verbrennung von Nikotin zu versuchen. ich hoffe, dass diese ich helfen wird. lg
-
Mit dem rauchen aufhören kenne ich nur allzugut. Schaffe es leider auch nicht
-
Wenn man noch unschlüssig ist, ob man auf eine E-Zigarette oder Tabakerhitzer umsteigen sollte, kann man auch die kostenlosen Probierpackungen Heets testen. Diese werden von den Herstellern Angeboten im dem du deine IQOS registrieren sollst. Ich habe das über den Händler XXX gemacht, weil dieser einen riesen Sortiment hat und Expressversand anbietet.
-
Hallo,
Ich frage mich gerade warum man sich in einem
PC Forum anmeldet um zum Thema rauchen zu antworten. Noch dazu da dieses Thema fast ein Jahr alt ist .
-
*Blue*
13. September 2022 um 18:48 Hat das Thema geschlossen.