Ich würde mir gern ein Heimkino einrichten, da wir das Gästezimmer auflösen und dadurch ein Zimmer "zu viel" haben. Diesbezüglich bin ich aber noch ganz ahnungslos. Was braucht man alles? Welcher Beamer ist geeignet? Vielleicht habt ihr Tipps?
Heimkino?
-
-
Die Idee zu einem Heimkino hatte ich auch jahrelang verfolgt, bis ich mich letztlich für einen großen Tv (60 Zoll) entschlossen habe. Um ein wirklich tolles Heimkinoerlebnis zu haben, bedarf es schon einigen Aufwandes, der auch ziemlich teuer werden kann - je nach Bedarf. Vielleicht helfen die ja die nachstehenden Links für einen ersten Überblick:
https://www.yello.de/mehralsdudenks…merlebnis/#gref
https://www.heimkinoraum.de/tests/heimkino…n-anleitung-104Gruß
Manni -
Teuer kann es unter Umständen wirklich werden. Ein so großer Fernseher macht es auch - eigentlich. Du kannst dich auf beamer-tests. ja mal etwas umsehen. Was ich für wichtig befinde ist ein relativ hoher Kontrast und genügend ANSI-Lumen.
-
Hey
Hast du denn schon alles zusammen für dein Heimkino ?
Ich würde da echt online suchen, da kann man sich die besten Infos suchen.
Zumal findet man auch gute Angebote.
Ich muss sagen, dass ich die Lösungen von Teufel sehr gut finde, klar kosten die dann auch etwas mehr aber wenn man es dann einmal gekauft hat, hat man RuheWir haben leider kein Heimkino aber mein Bruder, deshalb habe ich da auch schon paar mal Erfahrungen mit gemacht
Zuhause habe ich aber eine Surround Anlage, das macht auch Spaß wenn man Filme etc schaut
Bei xxxxxxx habe ich auch eine Seite gefunden wo man sich Livestreams anschauen kann, kostenlos sogarDa sind wir dann meistens auf den Sport Sendern oder SIXX unterwegs
Was wäre denn da euer Budget ?
-
Hi
Und wie sieht es aus bei dir, hast du schon das Heimkino gebaut bzw fertig ?
Ich meine, wenn man sich informiert dann findet man sicherlich so ganze Sets zum Heimkino. Sicherlich ist es so, dass jeder seine eigene Vorstellung hat.Ansonsten aber ist es so, dass jeder für sich schauen muss wie er vorgehen will.
Ich habe mir in Düsseldorf einen Schlüsseldienst gefunden welcher mir mein Gartenhaus abgesichert hat, denn da habe ich auch eine kleine Leinwand aufgestellt und schaue super gerne Filme.
Vielleicht am besten umsehen und sich dann entscheiden.
Wie sieht es aus bei dir ? -
Kostet aber ganz schön viel ne
-
Hey Raf1.
mittlerweile ist es gar nicht so teuer. Es ist so viel Technik am Markt, sodass jede Nische günstig bedient werden kann. Ich kann dir dort auf jeden Fall einen Impuls geben. Auf https://www.heimkino-heini.de wirst du das finden was du suchst. Ein Heimkino aber schön günstig!
-
Hi
Heimkinos sind super, vor allem für Menschen, die gerne Filme oder Serien schauen. Ich habe mir vor einigen Jahren dieses Heimkinosystem von Sony gekauft und liebe es einfach.
Ich bin ein leidenschaftlicher Kinobesucher, aber seitdem ich dieses Teil zuhause habe, bleibe ich öfter auch sehr gerne daheim, ist sowieso viel gemütlicher.
Die Investition lohnt sich auf jeden Fall und man muss nicht unbedingt ein teures Heimkino kaufen, es gibt auch etwas günstigere Optionen. Mein Heimkinosystem hat um die 330 Euro gekostet, aber wie gesagt, mir ist es jeden Cent wert, denn es wird wirklich oft benutzt.
Übrigens, hilfreich bei der Wahl eines guten Produkts sind Testseiten, dort kann man sehr viel erfahren.
LG