Da ich einen Onlineshop aufbauen möchte, aber davon so viel verstehe wie ein Hamster vom Fliegen, bin ich nicht sicher, ob ich mich an die Erstellung der Webseite selbst herantrauen sollte oder es besser einer Agentur überlasse, die darin Expertise hat. Es soll ja nicht so schwierig sein mit Wordpress, sagt man, nur in meinem Fall beruhigt mich das weniger Wie seht ihr das?
Ist es einfach, eine Wordpress-Seite zu erstellen?
-
-
Ich glaube, dass ich gar nicht allzu lange darüber nachdenken würde an deiner Stelle. Im Grunde genommen hast du dir die Antwort auf deine Fragen schon selbst gegeben. Ohne das technische Know-how bist du mit einer WordPress Agentur auf jeden Fall x-mal besser beraten. Du sparst unendlich viel Zeit und es wird auf diese Weise keinen Moment geben, an dem du verzweifelst. Also liegt es doch auf der Hand, findest du nicht auch?
-
Sehe ich auch so wie Dirk1208. Sofern das nötige Kleingeld vorhanden ist, bekommst du stressfrei eine professionelle und funktionierende Website. Du kannst dein Glück natürlich auch vorher mit Wordpress oder einer alternativen Siftware versuchen und immer noch eine Agentur beauftragen, wenn das Ergebnis nicht deinen Vorstellungen entspricht.
Gruß
Manni
-
Ich hab es selber gemacht, war überhaupt nicht schwer
-
Ist echt nicht schwer, schau dir mal auf YT Videos dazu an
-
Es gibt auch Hoster, mit denen man direkt über das Backend WP installieren kann.
-
Es ist definitiv gewöhnungsbedürftig. Ich habe WordPress innerhalb meines Praktikums bei Digital Minds kennen gelernt.
Es ist definitiv einfacher zuerst in z. B. Google Doc die kleine Vorarbeit zu leisten. Aber beim kopieren und einfügen solltest du beachten, das du dies ohne Formatierung tust, sonst bekommst du eine Fehlermeldung beim Veröffentlichen.
Wichtig sind kleine Gadgets, gemeint sind Shortcodes für Listen, Tabellen usw. Hier z.B. einer für eine Tabelle
Tabellen Shortcode:
[tablex][th]Typ; Einfachheit der Reinigung[/th]
[tr]Trockentoilette; Sehr einfach
[/tr][tr]Chemietoilette; Einfach
[/tr][/tablex]
Solche Shortcodes kannst du dir im Internet heraussuchen und dann in deinem Wordpress Artikel benutzen.
Es gibt auch Tutorials auf Youtube, dir dir beim Einstieg weiterhelfen können:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wünsche dir gutes Gelingen und viel Erfolg!
-
Also es ist echt einfacher, als man denkt.
-
Oder das hier mal ansehen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
WP ist selbst erklärend - ich als Anfänger habe mir es selber beigebracht, also sollte es jeder können.