Hallo Leute,
kauft ihr euere Smartphones eigentlich immer neu oder auch mal gebraucht?
Hallo Leute,
Neu.
Gruß
Manni
Auch wenn das Gerät so 3 Monate alt ist?
Klar ist ein gebrauchtes Smartphone nach 3 Monaten fast neuwertig und kostet wohl einiges weniger als Neu, aber den Differenzbetrag ist es mir wert.
Gruß
Manni
Ich kaufe meine Smartphones eigentlich auch immer gebraucht bei eBay, einfach ein paar Monate warten, dann kann man einfach eine Menge Geld sparen
Hallo Leute,
Mittlerweile Kaufe ich meine nur noch neu weil es für relativ wenig Geld einfach schon so viel Auswahl zur Verfügung steht. Im Normalfall würde ich jedem empfehlen keine Smartphones gebraucht zu kaufen da man nie weiß was das Smartphone schon so mitgemacht hat. Sei es physisch oder auch auf virtueller Ebene (Viren, usw.)
Gruß,
Alex
Kommt drauf an, wenn die vom Händler Generalüberholt sind?
Es gibt auch viele StartUps gerade, die da was machen
Ja, meine sind auch immer Generalüberholt.
Hallo zusammen,
Ich habe mir bis jetzt zwar meine Smartphones immer neu gekauft, tendiere am beim nächsten Smartphone dazu, dies gebraucht zu kaufen. Vor allem weil es häufig weitaus günstiger ist als ein neues.
Ich würde es aber nicht von einem privaten Anbieter, wie über Ebay, kaufen, sondern über Händler, die die Smartphones vorher kontrollieren und auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. So hat man immer einen Ansprechpartner, wenn etwas mit dem Gerät am Anfang nicht passt, und eine gewisse Sicherheit.
LG
Ich nutze mein Handy immer seht lange und kaufe mir dann, wenn ich ein neues brauche, dann ein neues. Beim Handy will ich lieber ein neues haben. Man sollte nur nicht jedes Jahr immer ein neues kaufen
Schwierige Entscheidung.
Die Lebensdauer von Handys und Smartphones ist natürlich immer recht stark begrenzt und selbst, wenn du dich für ein Refurbished-Modell entscheidest, wirst du dann in den meisten Fällen spätestens nach 1-2 Jahren wieder ein neues Modell holen müssen.
Wenn es dir um den Preis geht, dann wäre die Handymiete eventuell eine brauchbare Option für dich. In einem Artikel unter werden da einige spannende Anbieter vorgestellt, wo du dir gegen eine monatliche Gebühr die neuesten Handys für einen gewissen Zeitraum ausleihen könntest.