Hallo Leute,
ich wollte mir demnächst mal einen RC Hubschrauber kaufen, muss man die eigentlich immer versichern, egal
wie groß die sind?
Hallo Leute,
ich wollte mir demnächst mal einen RC Hubschrauber kaufen, muss man die eigentlich immer versichern, egal
wie groß die sind?
Gemäß den Informationen auf der nachstehend verlinkten Seite sind Flugmodelle aller Art (und ein RC Hubschrauber dürfte dazu gehören) versicherungspflichtig. Das schließt daher wohl auch kleinere und einfachere Modelle ein. Die Drohnenverordnung ist auf der Seite verlinkt.Villeicht findet man da noch präzisere Informationen. Guten Flug.
https://www.heli-planet.com/rechtliches.html
Gruß
Manni
Ja. Das ganze ist Pflicht ( eigentlich ) egal wie groß oder klein der Hubschrauber ist.
Ist man beispielsweise in einem Flugsportverein, der eine Versicherung hat, dann ist man meistens auch mitversichert. Es gibt auch hier eine super Erklärung dazu:
Ich glaube sogar, dass die Gesetze sich ja jetzt noch einmal verschärft haben, also eine Versicherung braucht man unbedingt, da führt kein Weg mehr dran vorbei
Eine Versicherung dafür ist auch nicht wirklich teuer, 10€ im Monat wenn überhaupt einfach abschließen
Ich zahle genau 9€ im Monat