Kommt es mir nur so vor oder wurde der Movie Maker schon seit vielen Jahren
keinem neuen Update mehr unterzogen?
Kommt es mir nur so vor oder wurde der Movie Maker schon seit vielen Jahren
keinem neuen Update mehr unterzogen?
Die letzte Version des beliebten Movie Maker (Movie Maker 12) erschien 2013 als Bestandteil der Windows Essentials. Im aktuellen Windows 10 ist ein simpler Nachfolger, der Video Editor integriert. Für meine einfach gestrickten Filme hat mir der Movie Maker immer genügt. Ohne viel Aufwand konnten Filmschnipsel arragiert und mit Überblendungen, Vor-und Nachspann sowie Musik oder Kommentaren versehen werden. Mit dem Video Editor war ich unter Win 10 nicht zufrieden und habe mir daher die auch unter Windows 10 lauffähige Version 12 des Movie Maker installiert. Und bin nach wie vor zufrieden mit den Ergebnissen.
Mehr infors findest du im nachstehenden Artikel sowie einen Downloadlinkt zum Movie Maker 12.
Die neueste Version von Movie Maker ist 15.4. 3508.1109, aber die Entwicklung wurde im Januar 2017 eingestellt. Wenn Sie eine Version von Movie Maker installiert haben, können Sie dies überprüfen, indem Sie das Programm öffnen und auf Datei> Über Movie Maker> Allgemein klicken.
Die Version des bei mir installierten Movie-Maker (Bestandteil der Windows Essentials) hat Build 16.4.3528.0331. Nach meinem Kenntnisstand ist das die letzte Version. Schade eigentlich.
Gruß
Manni
Wenn man einfach nur ein paar Videos schneiden möchte, dann reicht das auch vollkommen aus.
Gibt es ein Online-Update
Arbeiten Sie gerne mit Movie Maker? Ich versuche herauszufinden, welches Programm besser ist, denn ein Freund von mir, der in der Videobearbeitung und Animation arbeitet, rät mir, mit Adobe After Effect zu arbeiten, und um ehrlich zu sein, bin ich ratlos, er lobt es sehr, es hängt wahrscheinlich davon ab, was ich machen will?
Mit Adobe After Effect habe ich noch nicht gearbeitet. Nach den im Netzt erhältlichen Infos zu diesem Programm scheint es sich dabei aber schon um eine ziemlich professionelle Software zu handeln, die zudem auch noch kostenpflichtig ist. Die Bewertungen im Netzt sind aber spitze. Man kann jedoch eine 30-Tage Testversion ausprobieren. Dagegen ist der Movie Maker 12 eine ziemlich einfach zu handhabende Software, mit der simple Filme für den Hausgebrauch produziert werden können. Dafür ist der Movie Maker kostenlos. Ich würde mal beide ausprobieren. Zur weiteren Info nachstehend ein paar Links:
https://www.erfahrungen24.eu/adobe-after-effects-cc%E2%9C%85/
https://www.chip.de/downloads/Afte…t_62562882.html
https://www.chip.de/downloads/Wind…r_13007023.html
http://www.mannipage.de/movie%20maker.htm
Gruß
Manni