Hallo,ich bin's schon wieder
Ich habe ein Problem oder zwei.
Die Norton Firewall und AV ist ja dafür bekannt das System ausbremsen.
Nun hatte ich vor längerer Zeit ein Artikel gelesen, wie man Norton
mittels Batchdatei, erst nach dem das System voll hoch gefahren ist,
aktiviert. Leider find ich den Artikel nicht mehr. Kann mir jemand helfen?
Das zweite Problem ist, das Norton meine Systemzurückstellung
blockiert, es soll aber sich unter Optionen aufheben lassen. Wie?
:oops: Danke,das Ihr der Nervensäge
Helft :oops:!
Norton Firewall+AV
-
XP-ichwillzumeinenPapa -
6. Oktober 2004 um 18:08 -
Geschlossen
-
-
???Norton bremst doch nicht nur beim booten sondern auch im normalen Betrieb. Wenn es nur beim booten wäre würd es doch gar nicht so stören denk ich.
Auch bei deinem zweiten Problem kann ich nicht helfen weil ich Norton nicht installiert hab.hyrican
-
Zu 1)
Norton oder jedes andere Programm nach dem Sys-start zu laden ist mit einer Batchzeile machbar...
...Notepad oder einen beliebigen Texteditor starten und den Programmaufruf der *.exe-Datei reinkopieren-/ bzw. schreiben.
...Beispiel für Firefox Browser
Zitat"?:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe"
...abspeichern als irgendwas.bat entscheidend ist lediglich die Endung .bat
...die " müssen sein wenn sich im Pfad irgendwelche Leerzeichen befinden und ? durch den korrekten LW-Buchstaben ersetzen.
Danach die Batchdatei in den Autostartordner kopieren oder verknüpfen, da Dieser als letztes ausgeführt wird nach der Benutzeranmeldung. Vorher starten in Reihenfolge die Services, Run-Schlüssel der Registry, geplante Tasks ... alles noch vor der Benutzeranmeldung.
Ansonsten stimme ich hyrican zu und einen Scanner erst nach dem Logon zu laden ist wenig hilfreich. Vielmehr sollte er vor allem Anderen starten.
Zu 2)
Ich benutze keine Symantec-Produkte mehr seit Win 9x aber die >>>Unterstützungsdatenbank<<< bei Symantec ist recht umfangreich.
Da hier aber einige User dieses Programm nutzen, wird sich bestimmt noch jemand melden.