Hi zusammen!
Der Begriff "Opera Webbrowser" ist jetzt schon einige male mir zu Ohren gekommen. Was ist eigentlich besser? Der Browser von Windows oder Opera?
MfG
Bjoernemann
Hi zusammen!
Der Begriff "Opera Webbrowser" ist jetzt schon einige male mir zu Ohren gekommen. Was ist eigentlich besser? Der Browser von Windows oder Opera?
MfG
Bjoernemann
Es würde vermutlich den Rahmen sprengen eine Geschichte der Sicherheitslöcher des IE (also des MS-Browsers) zu schreiben.
Sehr viel kürzer würde diese Geschicht für Opera und Firefox ausfallen.
Mein persönlicher Favorit ist der Firefox. Der IE kommt bei mir ausschließlich fürs MS-Update zu Einsatz...
Es kommt immer darauf an worauf man Wert legt. Im Hinblick auf Sicherheit und Zusatzfunktionen sind die guten Alternativbrowser wie Opera, Mozilla oder Firefox dem IE überlegen. Ich nutze als Standardbrowser Opera und als Ausweichbrowser( für problematische Seiten) Firefox. Auch ich nutze den IE fast ausschließlich fürs Windowsupdate( und ein oder zwei Dinge die ActiveX erfordern).
hyrican
wo kann ich den opera als standardbrowser einstellen?
Opera als Standard?
Bei der englischen Version klickst du auf Tools, dann Preferences und gehst in der Liste auf Default application. Dort machst du wenigstens bei HTML und http ein Häckchen. HTTPS würde ich auch noch an deiner Stelle machen und der Rest ist uninteressant. Aber das musst du selber wissen, was du mit Opera alles betrachten willst
bei URL-Verknüpfungen würd ich auch nen Haken setzen. Und den Haken bei "beim starten auf Opera als Standard überprüfen" würd ich setzen, nicht das sich der IE klammheimlich wieder als Standard einträgt.
hyrican