Hi
Da der Lüfter meiner GeForce kaputt gegangen ist, habe ich mir eine ATI Radeon 9550se besorgt und die auf den AGP gesteckt. Start, Treiber installiert von der beiliegenden CD, alles perfekt gelaufen. Neustart und dann kam plötzlich das ganze Bild nur noch in Streifen. Also wieder Reboot und ab da kam dann garnix mehr. Bei jedem Neustart bleibt der Monitor im StandBy und der Rechner macht keine Anstalten hochzufahren. Jetzt habe ich mir eine Ersatzkarte für den PCI besorgt, die auch einwandfrei funktioniert, so lange man bei Word und Solitär bleibt. Ich habe auch mal meine alte GeForce auf den AGP gesteckt und da tut sich auch nichts. Kann es sein, dass der Slot irgendwie defekt ist oder dgl.?? Im BIOS habe ich nicht sonderlich viel Einstellungsmöglichkeiten zum AGP gefunden und da das alles im BIOS passiert (falls er das überhaupt hochfährt-ich seh ja nix) hat Windoof damit schon mal nix weiter zu tun, oder?
Ich habe einen zwei Jahre alten Medion Rechner vom Aldi; 2,0 GHz; Pentium 4; 256 RAM. Also dürfte das Motherboard doch auch keine Probleme mit der Graka haben!?!?!?
Aber was ist, wenn jetzt der Slot kaputt ist? Geht das überhaupt, dass ein einzelner defekt geht? Und kann man den dann einfach austauschen?
Mir wurde auch gesagt, dass man den PCI unter dem AGP frei lassen sollte, weil die irgendwie zusammen hängen, aber das hilft auch nicht. Kann mir bitte jemand helfen? Ich gehe mit der Not-Grafikkarte noch ein!!! :cry: