Zitat von UndRgRoUnD2304naja
@starfight
mein touter (netgear rp614v2)
hab ich so eingestellt dass er meinem rechner immer die gleiche ip (nach der MAC Adresse) zuteilt. Das kann man in jedem router unter LAN-IP Konfiguartion oder Netzwerk Einstellungen einstellen.
Ich habe schon Router gehabt, bei denen man das NICHT einstellen konnte. Also erzähl doch nicht, das es "bei JEDEM Router" einzustellen wäre.
Es sollte diese Option geben, weil Sinnvoll und die heutigen Router haben das in aller Regel auch alle. Aber generell davon ausgehen kann man nicht.
Zitatund "IPX/SPX und NetBios" sind ja die "eigentlichen" NT-Protokolle
Woraus leitest Du das ab ? Wo steht geschrieben, das ich für ein Netzwerk unbedingt das ein oder andere nehmen muß ?
ZitatTCP\IP is ja eher für INet da.
Und da die meisten heutzutage einen INet zugang haben, damit also TCP/IP installiert sein muß, wäre es blödsinn, noch ein zusätzliches Protokoll zu etablieren, was mit nur unnötig Resourcen verbraucht und Bandbreite wegnimmt.
TCP/IP funktioniert hervorragend alleine für sich.
ZitatIPX hab ich imma drauf.
Dein Problem, wenn DU Bandbreite dafür opfern willst.
Ich habs net drauf und sehe auch keinen Grund, es drauf zu tun.
ZitatUnd ohne Sch**** dass was ich da mit der eingehenden verb. bescrieben hab, hat echt bei mir gefunzt..(für die freigaben v W98 auf W2K)
Ja, ich glaubs Dir ja. Wahrscheinlich hat er für die eingehenden Verbindungen dann das TCP/IP Protokoll neu installiert/repariert und damit war dein Fehler dann behoben.
Zitatfirewall blockt ping. stand so in der anleitung
das sollte eigentlich im netz funzen den son router blockt angriffe und unerwartete pakete von außen
Nicht NUR von außen, auch von Innen. Unerwartete Pakete werden immer erst mal als Feindlich betrachtet. Aber ein Ping innerhalb des Lokalen Netzwerks sollte immer gehen.