Hi!
Wollte fragen ob mir jemand ein Tool zum überprüfen meines Arbeitsspeichers empfehlen kann....?
Mein PC wird nämlich zunehmends langsamer er fährt sich nicht mehr schnell hoch, er hängt sich öfters auf...?
Danke gleich im Vorraus!
muck
Hi!
Wollte fragen ob mir jemand ein Tool zum überprüfen meines Arbeitsspeichers empfehlen kann....?
Mein PC wird nämlich zunehmends langsamer er fährt sich nicht mehr schnell hoch, er hängt sich öfters auf...?
Danke gleich im Vorraus!
muck
Hallo Muck,
lade dir mal CPU-Z von diesen Seiten runter. Hier erhältst du eine Menge Infos, auch über den CPU etc.
Dann empfehle ich dir dringend den SICHERHEITSCHECK!
Und zu guter letzt, was hast du für ein System und wie räumst du dein System auf???
Hi!
3000mhz, 512ram, NF7 board... (reicht des, oder wolltest mehr wissen?)
ansonsten halt viel Software oben. Neu aufsetzten hilft wahrscheinlich schon, allerdings wollte ich mir des ganze ersparen.
Ich habe einmal so ein Aufräum/bzw. Säuberungstool verwendet (anscheinend ein ziemlicher dreck) hatte danach etliche wichtige Dateien nicht mehr drauf, seit dem lass ich des mitn aufräumen und säuber halt so manuell, was natürlich auch nicht sehr effektiv ist, weil in der reg. und so natürlich immer kleinster Mist von jeglicher deinstallierte softw. bleibt...
lg muck
Hi muck,
ne ne, Missverständnis, du musst und du sollst dein System nicht neu aufsetzen, lediglich aufräumen.
Es gibt sehr viele gute Freeware-Programme. Also ich räume ständig auf und das ist gut so. Das System bleibt schnell und übersichtlich.
Ich nutze Ad-Aware Personal SE 1.05, CWShredder, Spybot Search & Destroy und XP-Clean. Alles Freeware und alles auf deutsch. Diese und natürlich auch andere Programme sind übersichtlich und sehr einfach in der Handhabung. Schau dich hier mal um bei xp-tipps-tricks.de.
Aber nun solltest du den Sicherheitscheck lesen und ausführen, damit du dein System erst einmal prüfen kannst. Danach suche dir ein Programm deines Vertrauens und entrümple die Festplatte. Lösche Cookies und Temporäre Ordnerinhalte, säubere die Registry und defragmentiere zu guter letzt. Dann wird auch dein System wieder deutlich schneller sein...
Tach !
Ich benutze seit langen Tune Up Utilities und Fahre gut damit weil ich nicht "Der Experte" bin ,zwar sagen viele:" Ich weiß ja gar nicht was das Dingen macht."
Riiiischtisch ! Weiß ich auch nicht ,aber meine Kiste rennt ganz gut und das schon lange.
Glück auf !
Sundance
Auch meine meine Meinung.
Die TunUpUtilities arbeiten im Gegensatz zu manch anderen Programmen ausgesprochen gut.
Trotzdem ist die Kombination aus Programmen die kaiserfive empfohlen hat optimal um das System zu "putzen".
thanx an alle!!!!
lg muck