Habe mal ne Frage ist das normal wenn die CPU nach einer Stunde Spielen 50 Grad hat ? oder ist da was Faul
CPU nach einer Stund Spielen auf 50 Grad ?
-
NaNoX -
15. Februar 2005 um 23:29 -
Geschlossen
-
-
Hallo
Ich glaube schon meine hat nach einer Stunde Internet auch 43°C und das stregt die CPU nicht an
-
naja 43 und 50 ist schon nen grosser unterschied oder ? sie war sogar schon mal auf 56 Grad denn habe ich die kiste erst mal aus gemacht .
-
spiele jetzt selten aber meine alte cpu (950 atlon) hatte ich auch oft über 50° und es ist nie was vorgefallen.
-
Hallo
Generell kann man das so sehen das AMD-CPU's in höheren Temperaturen arbeiten als Intel.
Durchaus als legitim gelten Temperaturen von 20 - 60 Grad. Sogar 70 sollen möglich sein wobei ich persönlich ab 55 Grad mir Sorgen machen würde. Vielleicht nicht gerade um die CPU, aber die anderen Geräte werden dadurch auch in Mitleidenschaft gezogen und da gibt es vielleicht weniger hitzebeständige Teile.Gruß Peter
-
hatte mir extra nen CPZ kühler für ne 3000 er Cpu gekauft habe die wärme leit paste auch dazwischen gemacht von daher kann ich mir das nicht erklären das die temp. so hoch kommt
-
Guten Morgen,
na, wie wäre es mit einer Zusatzkühlung? Oder mal en anderes Programm, das die Temperatur misst, einfach testen.
Hast du nicht mal angefragt den Fühler selbst einzubauen? Hat das auch richtig funktioniert?
50 Grad sind auf alle Fälle kein Grund aus dem Fenster zu springen um den PC noch einzuholen um ihm noch eins mitzugeben... :lol:
Gestern hatten wir es hier noch von Netzteilen, aktiv / passiv / leise und super gekühlt etc..
Für Grafikkarten gibt es auch geile Lüfter und Zusatzlüfter ebenso. Besorg dir ggf. PLatz im Gehäuse, damit der Luftstrom auch wirklich kühlende Wirkung hat... :wink:
-
Ich habe insgesamt in den Rechner 6 Lüfter von daher kommt mir das Spanisch vor . Ja mit den Fühler das war ich gewesen aber habe es denn doch nicht gemacht war mir nix messe jetzt die Temp im Gehäuse
. Messe es direkt mit EVEREST Home Edition.
[Blockierte Grafik: http://img94.exs.cx/img94/807/10004354ya.jpg]
-
Hallo
Man sollte den ermittelten Messergebnisse nicht unbedingt blind vertrauen.
Wenn du deinen PC mal stundenlang laufen lässt, eventuell einen Film codieren (das beansprucht die CPU) und du keine Probleme feststellst solltest du es einfach dabei belassen.Gruß Peter
-
ok denn Danke ich erst mal alle um eure Antworten hat mir wirklich erst mal geholfen aber wenn die CPU 60 Grad hat denn könnt ihr glauben denn melde ich mich nochmal.
-
Hallo Zusammen,
schaut mal da auf dieser Seitehttp://www.planet3dnow.de/vbulletin/show…;threadid=73218
bei ---link 1 und link 2 --- da steht was von C°
Sundance
-
Moin,
ich hab im Normalbetrieb etwa 48 - 50 Grad. Das ist völlig i. O.
Beim Thema Gehäuselüfter wäre ich vorsichtiger. Sehen zwar nett aus, aber zuviele davon können sich gegenseitig behindern.
Lüfter in Seitenwänden halte ich für nicht so effizient.
Am besten fährt man wohl mit zwei Gehäuselüftern: vorne, unten rein und hinten oben raus.
Nach meinen Basteaktionen, habe ich damit die besten Ergebnisse erzielt...Freddie