Hi Fans. War ja lange nicht hier...
Mein Problem: Ich habe durch nen blöden Zufall mehrere GB Musik gelöscht (ist bereits überschrieben, auch der File Inspector findet nix mehr). Ein Kumpel meinte, evtl. die Systemwiederherstellung benutzen.
Ich habe den Rechner also 3 Tage zurückgesetzt, auch da, kein Erfolg. Jetzt habe ich alles wieder auf heute zurückgesetzt und es funktioniert soweit (Musik natürlich überm Jordan). Hat diese ganze Prozedur auswirkungen auf mein System? Habe da ein wenig Sorge, da immer alles extrem stabil lief.
Danke, für Eure Antworten...
Hat die Systemwiederherstellung Nachteile?
-
PC_Rookie -
19. Februar 2005 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Hi Rookie....blöde Sache mit der Musi...
warum stellst du dein System vor und zurück...ist das etwas, das man repetiert...? :oops:
Hast du PCInspector getestet oder andere Proggis wie so etwas?
-
Also, die Musik ist auf jeden Fall wech...
Kein File Prog. findet auch nur annährend Reste (ist geshreddert worden).
Habe grosse Teile von ner BackUp CD wieder auf die Platte holen können. Aber einiges ist halt weg. Ist auch gar nicht mehr so schlimm. Mein Kumpel war der Meinung, dass die Dateien 3 Tage vorher ja noch da waren, also musste der letzte Speicherpunkt Erfolg bringen. Dem war natürlich nicht so. Von der Systemwiederherstellung habe ich heute erst etwas gehört. Habe wieder alles aktuell, läuft auch wie immer.
Wollte halt nur wissen, ob es irgendwelche Risiken birgt und ob bestenfalls jemand Erfahrung damit hat... -
Hi nochmals,
wenn dein System immer stabil lief, dann schmeißt so eine kurze Rückstellung nichts aus dem Ruder!
Wie hast du die Daten denn geschreddert? Du weißt ja, nichts ist unmöglich....
Grundsätzlich können bei Systemrückstellung Treiber und Updates verloren gehen, aber in den letzten drei Tagen wird ja nicht viel angefallen sein...
Gedanken würde ich mir da keine machen. Hier im Forum haben massenweise Leute ihr System zurück gesetzt. Nur die mit gravierenden Mängeln im Vorfeld hatten Probleme und mussten das System neu aufsetzen. Aber du hattest ja keine, also alles in Butter...
Nun interessiert mich nur noch deine Löschmethode...
-
Ich shredder alles mit Tune Up.
Bestimmte Ordner finde ich noch, sie sind aber alle leer.
95% der fehlenden Dateien habe ich schon wieder (Backup-CDs sind doch was schönes).
Nur um vereinzelte Dateien ärgert es mich ein wenig...
Ich werde sie wohl oder übel nochmal kaufen müssen.
PC_Rookie -
[quote='PC_Rookie']Hi Fans. War ja lange nicht hier...
Mein Problem: Ich habe durch nen blöden Zufall mehrere GB Musik gelöschtHallo Mein Idool,
ähmm, kennste die 3 W Fragen,
Wo
Warum
Wieso
Aslo ich sag da nur PARTITIONEN helfen weiter
Und Acronis True Image 8.0 ist Retter in der Not,
vorausgesetzt man speichert seine musik nicht auf der Systempartition, kann mann machen aber dann braucht man natülich eine große Systempartition, volglich, davon ein Image zu erstellen, dat dauert.Solltest du Fragen zu Acronis haben helfe ich dir gerne.
An dieser Stelle möchte ich einen netten Gruß an den lieben Starfighter senden.
:lol:
-
Hallo PC_Rookie ,
mir sind keine nachteile der Systemwiederherstellung bekannt im gegenteil.
Lösche einmal pro Woche die alten Punkte und erstelle einen neuen.
Vorraussetzung ist natürlich das das System zu diesem Zeitpunkt stabil läuft und in Ordnug ist.
Diese Zeit sollte man sich unbedingt nehmen.Es könnte mal wichtig sein
und legal gesaugte Lala immer auf CD brennen.Sundance
-
Hallo Leute,
man sollte Rocky noch erzählen, das die Wiederherstellungspunkte kein Backup in dem Sinne ist. Sondern, wie der Name sagt, "nur" für die Wiederherstellung des / der Systemdateien da ist.
Und Musik und änliche Dateien nicht wiederherstellt. -
Ja, dass nur das System aber keine Musik wiederhergestellt wird, habe ich dann auch gemerkt. :lol:
Und nicht, dass ich hier im falschen Licht stehe. Meine Musik wird hauptsächlich von (von mir gekauften) CDs eingelesen und archiviert.
Das was ich sauge, sauge ich kostenpflichtig bei Musicload, etc.
Einen Bekannten meiner Freundin haben sie mal weggehaftet, daher kommt Filesharing also nicht wirklich in Frage. Zumal ich nicht möchte, dass meine Kinder vor der Gefängnismauer "Happy Birthday" singen müssen.