Hallo!
Ich habe ein riesen Problem.
Zuerst mein System: WinXP Home mit SP2 auf einem Acer Komplett-Laptop, Travel Series 290. Es existieren die beiden Partitionen C: und D:. Windows liegt auf C:.
Ich habe den Laptop seit einem guten halben Jahr und wirklich kaum Probleme gehabt, vor allem nicht so eins.
Ich habe direkt vor meinem Problem (oder auch gestern) KEINRERLEI Programme installiert, KEINE Hardware ausgetauscht, KEINE Treiber installiert oder ähnliches. Ich habe NICHTS gemacht.
Ich habe nur World of Warcraft gespielt, aber nicht länger als sonst auch. Es lief vielleicht 2-3 Stunden, bis ES passierte.
Mein Laptop hing sich auf. Das war außerst ungwöhnlich. Im Vergleich zu meinem Win98 Desktop PC den ich vorher jahrelang hatte, kam das so gut wie nie vor. Weder Maus noch Tastatur regten sich. Ich drückte den AUS Schalter und nochmal und er fuhr wieder hoch.
Jetzt zum Problem:
Es wurde eine Konistenzprüfung meiner Festplatte verlangt (schon ungewöhnlich). Egal ob ich überspringe oder prüfen lasse kommt danach folgendes:
Der grüne Boothintergrund von Acer und dann in unregelmäßigen Zeitabständen aufeinanderfolgend 3-10 (Zufallsgenerator???) Fehlermeldungen, die sich zum Teil wiederholen, zum Teil erst beim nächsten Boot wiederholen. Nachdem ich die Fehlermeldungen alle weggeklickt habe (oder lange genug warte), bootet der Computer neu, bevor ich XP vollständig geladen habe. Ein paar wenige Male kam der Laptop soweit, dass ich sogar folgendes Fenster auf dem Hintergrund sehe, dass ich zuvor noch nie gesehen habe: "Netzwerkverbindungen werden vorereitet." mit xp-logo und allem. Aber wie gesagt nur selten. Ich habe den Laptop mittlerweile schon ca. 50 mal neugestartet, immer mit einer unterschiedlichen Kombination von aufeinander folgenden Fehlermeldungen...
Zu den zufälligen Fehlermeldungen:
Entweder ein:
"Ein E/A-Vorgang, der durch die Registrierung ausgelöst wurde, ist fehlgeschlagen. Dieser Fehler ist nicht korrigierbar. Die Registrierung konnte eine der Dateien mit dem Systemabbild der Registrierung nicht einlesen oder schreiben."-Fehler
oder ein folgender Fehler, wobei es da verschiedene Variationen gibt:
"Es konnten nicht alle Daten für die Datei XXX gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursachen sind Computerhardware oder die Netzwerkverbindung. Versuchen Sie, die Datei woanders zu speichern."
Für XXX kann stehen:
C:/Windows/System32/Config
C:/Windows/System32/Config/ApEvent.Evt
C:/Windows/BOOTSTAT.DAT
C:
D:
C:/Windows/System32/Config/SecEvent.Evt (nicht sicher?)
Und noch ein paar andere... vor allem in Form des letzten.
Aus diesen Fehlermeldungen variert es dann immer und gibt 3-10 dieser Meldungen aus, ganz unterschiedlich und ohne erkennbares Muster.
Der absolute Clou:
Nachdem ich total entnervt 20 Minuten lang den Laptop einfach aus ließ und dann wieder einschaltete fuhr er GANZ NORMAL hoch und fertig. Alles beim alten, alles wunderbar. Ich probierte "WoW" wieder aus und nach 10 Minuten spielen hängte er sich wieder auf und seitdem kommen wieder die Fehler und er bootet wieder nicht mehr.
Ich spiele "World of Warcraft" schon seit 2 Wochen, teilweise auch stundelang OHNE das Problem. Das tauchte erst heute auf, obwohl nichts anders war als sonst...
Was ist mein Problem? War die Festplatte überhitzt? Ich hab das Gefühl, die war zu anderen Gelegenheiten schon heißer. Daran sollte es nicht liegen.
Wie behebe ich meinen Fehler? Was ist los? Hilfe!!!