Hi ich bin nun auch einer der Leute die ein kleines Problem mit WinXP Home haben. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Also folgendes:
Ich habe Service Pack 2 auf meinem PC installiert, musst jedoch wieder deinstallieren, da nach der Installation verschiedene Treiber ignoriert wurden.
Deinstalliert habe ich das Service Pack über Systemsteuerung/Software.
Soweit hat alles funktioniert, doch nach dem Neustart, der nach der Deinstallation gemacht werden musste, kündigte mir WinXP an, dass ich ,,weitreíchende Veränderungen an der Hardwareeinstellung" unternommen habe und, das Windows neu installiert werden müsste.
Dazu habe ich aber zur Zeit überhaupt keine Lust, da ich den PC brauche.
Also habe ich Original-CD von WinXP-Home eingelegt und ,,Windows Installeiren" gewählt. Dort gab es die Möglichkeit, ein vorhandenes Windows zu ,,reparieren".
Gesagt getan, die Reparatur, oder Installation hat 40 min. gedauert und der PC wurde neu gestartet. Windows musste neu aktiviert werden.
War jedoch überhaupt nicht möglich, da alle Netzwerkeinstellungen, inklusive Netzwerkumgebung verschwunden waren. Desweiteren fehlten alle Hardwaretreiber - auf Deutsch: ,,Nichts ging mehr"!
Ich habe neu gestartet und dann fehlte zu allem Überfluss noch der gesamte XP-Style der Fenster und Startmenüleiste.
Nun sieht mein Betriebssystem aus wie Windows 98 in seinen schlechtetesten Tagen, ich kann nur noch mit einer stinknormalen Maus und Tastatur arbeiten, Bluetoothtreiber für meine Funkmaus und -tastatur, sowie die kompletten Sound- und Grafiktreiber werden vollkommen ingnoriert.
Ich kann sie zwar alle installieren, doch es funktioniert trotzdem überhaupt nichts!
Ich denke nun hilft nur noch eine komplette Neuinstallation.
Oder hat jemand noch einen Tip für mich?
Vielen Dank und schönen Karfreitag Geegle