hallo ihr lieben! :?
ich will auf meinem früheren Win98 WinXP installieren. habe Laufwerk C formatiert
ich hab gelesen ich sollte ins BIOS modus wechseln. bis dahin okay!!
aber ich kann nicht erste Priorität fürs booten CD-Laufwerk wählen!
ist nict aufgelistet! woran liegt das???
wie kann ich es anders machen??
bitte helft mir!!! :cry: :cry:
Grosse Probleme bei Installation mit BIOS!!!!
-
Anonymous -
5. April 2005 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Hi Lady,
ganz schön flott für deine 87... :lol:
Lies mal bitte diese XP Installation und schau dir gleich das mit BIOS an.
Du hast schon formatiert? Wie denn, format:c?
XP bietet diese Möglichkeit während der Installation.
Wurde dein Laufwerk (CD-ROM) bislang erkannt?
-
Nein, DU musst nicht ins BIOS wechseln und auch nicht unbedingt das CD-ROM als Boot Laufwerk einstellen.
Wenn auf deiner Festplatte kein Betriebssystem gefunden wird, versucht er sowieso von CD zu booten.
Am sichersten ist es, wenn Du die Partition auf C: löschst und dann einfach neu booten, mit WIndows XP CD im Laufwerk. -
Zitat
aber ich kann nicht erste Priorität fürs booten CD-Laufwerk wählen!
Möglicherweise unterstützt dein Rechner das Booten von CD nicht, daher die fehlende Option.
Vermutlich ist er schon etwas betagter?
Abhilfe könnte ein Biosupdate schaffen, muss aber nicht sein.
Du kannst dir Startdisketten hier herunterladen, mit denen eine Installation ohne das booten von CD möglch ist.Suche dir hier den passenden Download heraus:
http://www.xp-tipps-tricks.de/CModsDownload-…oad-sid-53.html -
Hallo Lady87,
den zweiten Beitrag von dir habe ich heute früh entfernt, nicht böse sein, aber einmal fragen genügt :wink:
Hast du schon etwas erreicht? Alles okay? Gibt es noch ein Problem?
-
Lass mal im BIOS die HDD Auto Detection laufen und guck ob das LW dann in der Boot-Liste erscheint. Wie alt ist das BIOS? Kann bei ganz alten sein, das Du nur aus einer Liste mit vorgegebenen Reihenfolgen wählen kannt. Eigentlich ist das aber egal wenn die Platte leer ist sollte er aut. das nächste verfügbare Boot-Device suchen.
Falls alles nix fruchtet drücke beim Booten mal abwechselnd ESC und ALT (eigentlich nur einen, aber das kann verschieden sein von Board zu Board), dann sollte ein Dialog kommen der Dir die Auswahl des boot-Gerätes erlaubt.
Gruß
Tobias