Hallo,
habe paar Dateien von meiner F: Platte nach E: verschoben.Alles ok!Aber er hat es nicht aktualisiert auf F: Zeigt 700mb an statt 25gb.
Was soll der Shit den?Habe Chdsk oder Norton probiert.Nix!
Help!
Grüssle.
Hallo,
habe paar Dateien von meiner F: Platte nach E: verschoben.Alles ok!Aber er hat es nicht aktualisiert auf F: Zeigt 700mb an statt 25gb.
Was soll der Shit den?Habe Chdsk oder Norton probiert.Nix!
Help!
Grüssle.
Hallo.
Wie kann eine Festplatte beknackt sein?
Erstens kann es an den Norton-Schrott liegen da dieses Softwareungetüm zur Sicherheit Dateien im Papierkorb oder in versteckten Dateien versteckt um Rettungsmaßnahmen zu bewerkstelligen.
Zweitens gibt es unter XP sogenannte ADS-Streams die an einer Datei angehängt werden ohne die Dateigröße zu verändern.
Drittens können von XP oder von Programmen aus versteckte Dateien auf der Platte liegen die den Speicherplatz beanspruchen. Z.B: Pagefile, Hypernate usw...
Lass dir erstmal alle versteckte Dateien anzeigen. Lösche temporäre Dateien und Wiederherstellungspunkte.
Gruß Peter
Ja gut könnte sein aber irgendwie bringt alles nix!Habe schon jeden scheiss gemacht!Auf der Partition sind bei mir nur Spiele installiert und Emule Temp Dateien drauf.Und das Problem habe ich bis jetzt noch nie gehabt! Ich habe einfach ein paar Dateien von Emule auf eine andere Partition kopiert um da ein bisschen Platz zu machen für was anderes!
Naja Scheisse wenn mal fast 23GB fehlen!
Hallo Karakan155,
geh doch mal auf die Homepage deines Platten-Herstellers und lade dir ein Überprüfungstool runter. Ferner empfehle ich mal unseren Sicherheitscheck und HijackThis. Wenn der Esel rennt bringt er ab und zu auch was "faules" mit...
Norton darfst du nicht vertrauen, du wärst nicht der Erste, der nach einer richtigen Prüfung erschrickt.
hi,
vielleicht hilft ja mal zu defragmentieren, und leere cluster zu löschen.
da passieren immer wieder wunder.
Kann leider nicht Defragmentieren weil das Programm mindestens 10Prozent freien speicher dazu benötigt!
Fuck isch des!
Hallo und guten Morgen nach Stuttgart,
ich komme gleich, fahr in wenigen Minuten los...
10 Prozent ist kein Prob. Kannst du denn nicht noch etwas verschieben?
Sichere die Daten von dieser Platte auf DVD, andere Platte oder notfalls eine USB-Platte eines Bekannten und nimm dir deine mal richtig unter die Lupe. Noch ist es Zeit Daten und Platte sauber zu retten. Nutze diese Zeit.
Ja gut ich ziehe mir ja sowieso eine Externe Platte jetzt.Brauch eine sowieso.Und da knalle ich alle Datien drauf was auf F gerade ist.Dann formatiere ich des neu und knall wieder alles drauf.
Sollte so passen oder?
Gruss.
Dann schaufel mal alles runter von der kleinen Platte und anschließend neu einrichten. Am besten langsam im NTFS formatieren und schauen, was so geht. Zeigt sie den ordnungsgemäßen Speicherplatz an würde ich trotz allem ein Tool des Herstellers ziehen und die Platte testen. Dann zwei, drei Kleinigkeiten installieren und beobachten was die Speichergröße macht...
Zitat von Karakan155.... kopiert um da ein bisschen Platz zu machen für was anderes!
Naja Scheisse wenn mal fast 23GB fehlen!
tja, dann haben wir das problem doch schon gelöst.
du hast die datein KOPIERT und NICH VERSCHOBEN!!!!!!!!!!!!!
dann brauchst du dich nich zu wundern wenn kein platz frei wird :wink: :wink:
Du bisch ja der Knaller! Ich habe des schon verschoben gehabt koi sorge :wink:
Hab mir jetzt ne Externe gezogen.Alles rüber kopiert neu Formatiert und wieder zurück kopiert! Und alles isch wie neu! Blödes XP schätze ich mal... ;o)
Guten Morgen,
nicht immer alles auf XP schieben... :lol:
XP verschiebt keine Daten und die Tastatur und Maus arbeiten niemals selbstständig....
So ein kleines Fehlerchen macht jeder einmal, meist ist es nur ärgerlich, dass man diesen Fehler nicht findet. Egal. Die Platte geht und langs soll sie leben!
Wenn sie nochmals zickt dann kommt die in den Shredder: :bite:
oda zu mir, dann muss ich mir keine neu kaufn
Alder Schwede! Platte ist absolut in Ordnung!
3 einfache Dinge, die zu checken sind:
1. Jumper auf Compatibility-Einstellung prüfen und ggf. auf Standard M-S setzen. Wenn nur ein Teil der Cyl. genutzt werden kommt so ein Wert raus.
2. erkannte Gesamtkapazität im Bios checken. Wenn die passt dann
3. Partitionierung prüfen und ggf. neu setzen
Ein 32 GB Swapfile... Jungs, wie kommt ihr darauf? Temporäre Files? Und von Esel war nie die Rede! :roll:
Hallo Phiber, hast du Fieber?
Dein Beitrag passt nicht so richtig zu den bislang gedruckten Zeilen, könntest du deine Erkenntnis mal erläutern bitte?
Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber du redest von Emule, 32 Gb, jumpern und so...
1. Okay, es waren 25GB - Dann hätten wir ein 24 GB Swapfile... *rofl*
2. Zitat von DIR:
ZitatHallo Karakan155, geh doch mal auf die Homepage deines Platten-Herstellers und lade dir ein Überprüfungstool runter. Ferner empfehle ich mal unseren Sicherheitscheck und HijackThis. Wenn der Esel rennt bringt er ab und zu auch was "faules" mit(...)
8O Eindeutige Antwort auf Deine Frage: Ja, du hast was übersehen. Aber das kann ja passieren... :oops:
3. Nie was von Plattenjumpern gehört die mit der Zylinderkonfiguration zusammenhängen!?
4. Partitionierung einer Platte hängt mit fehlender Kapazität in dieser Größenordnung eindeutig zusammen - irgendwie klar, oder?[/quote][/b]
Schon klar,
du schreibst, von Esel war nie die Rede! Doch, nannte ich ja...der "kackt" gerne Platten zu wenn man ihn rennen lässt und das ist nicht immer angenehm...
Und jumpern ist im laufenden Betrieb die Ausnahme. Ich gehe davon aus, die Platte war im PC und wurde benutzt und nicht ausgebaut und umgejumpert.
Du darfst aber gerne helfen und auch fragen, aber belehren bitte nicht
Sorry, nicht missverstehen, aber wir nehmen jegliche Art Zündstoff gerne von vorneherein raus.
Danke aber trotzdem für deinen Beitrag. Schau mer mal wo du uns noch helfen kannst.
Sollte die Cylinderkonfi nicht passen kommt es beim erstellen von Files >2x1024x512 Byte zu Fehlern in der Dateizuordnungstabelle von FAT16, FAT32, HPFS und auch NTFS. Falsche und doppelte Einträge von Zuordnungseinheiten haben in manchen Fällen fehlerhafte Clusterberechnungen zur Folge, die in der MFT in der Größe von Zweierpotenzen adressiert werden. Ergo: schon ist bei ca. (512*1024*1024) - Partitionstabelle + Hibernation-File + Clusterverschnitt = 1024 MB - ca. 300MB = 700MB Schluss.
(Bevor Fragen kommen: ja, es gibt auch eine 1 GB Grenze) - am häufigsten bei SCSI-Controllern
So, jetzt aber herzlich willkommen als Mitglied!!!
Nettes Avatar...und danke für die Erläuterungen
Meinst du das 1024-Zylinder-Problem?
Merci!
Danke für das wohl nicht ganz ernst gemeinte Lob. Ihr seid hier ja überwiegend AMDler. (Habe die Anti-Intel Fraktion schon in anderen Posts erkannt.)
Dennoch: Ich steh zum meinem Prozzi.
Nach einem K5 mit VIA-Chipsatz habe ich einen AMD nie wieder in den Händen gehabt. Bislang habe ich's nicht bereuht und für bei mir bislang unendtäuschte Stabilität und Problemlosigkeit mit meiner eigenen Hardware bin ich gerne bereit auch ein paar Euronen mehr zu zahlen. - Jedem das Seine.
PS.: Mit dem XE 840 haben wir euch endlich mal wieder eine Weile
durch Leistung und nicht durch Kosten überholt. Bin sehr gespannt, wie AMD das trumpft. Sicher dass, aber wie, wann und wie lange wird das der Fall sein!?