1. Rechner eines Bekannten lief nicht mehr
Board MSI CPUAMDAthlon 1700
Board is wohl geschrottet
kurzerhand gegen
Asrock Board mit P4 2,4 Ghz gestauscht um auch noch mehr Leistung zu haben.
Hardwaretechnisch alles OK schon mit Neuinstallation auf anderer Testfestplatte getestet da läuft der Rechner 1a
nun zu meinem Problem :boese:
nur mit der ursprünglichen Windows installation auf der ursprünglichen Platte will er nicht. nach dem Windoof boot Bild kommt einer Fehlermeldung und er resettet. Meldung kann ich leider nicht so schnell lesen. :cry:
Nun hab ich mir gedacht man könnte die Installation retten.
Hat bei einem ähnlichen Problem mit einem anderen Rechner letzten ja auch geklappt
XP Home CD rein gebootet wie auchhier in einem anderen Tread beschrieben. Nur leider erkennt XP wohl nicht die installation auf der Platte jedenfalls fragt er auf welcher Partition er installieren soll. Und sagt dann das da schon eine installation drauf ist die ggf. verloren geht.
Die Eingabeaufforderung der Wiederherstellungkonsole funktioniert.
Laut dem anderen Tread sollte man erst so Tun als ob man neu installieren will und dann kommt ob man die vorhandene Installation reparieren will! Dann Soll man R drücken!
Bei mir kommt aber gleich die Frage auf welcher der Partitionen auf der Platte man Installieren möchte? :asdf:
Es sind einige Programme installiert um die Daten der Programme wieder an die richtige Stelle zu packen um mit dem Rechner wieder wie gewohnt arbeiten zu können ist ein nicht unerheblicher Aufwand den ich mit der Reparatur eigentlich umgwhen wollte!
Sieht einer von euch eventuell eine möglichkeit wie ich um die Komplette Neuinstallation umzu komme?
Der PC muß zu allem Übel am besten wieder gestern Komplett einsatzbereit sein *frutz*
Danke für eure Mühen im Voraus