Problem:
Neuer PC (von der Stange), alles vorinstalliert - Prima!! Beim Versuch die Fp mit Partiton Magic zu partitionieren habe ich festgestellt das noch eine versteckte Partition besteht. Größe 3 GB.
Frage:
Wie kann iich auf diese Partition zugreifen ohne sie zu löschen.
Ich habe keine Ahnung welche Daten sich dort befinden und ob ich die noch brauche.
Wie bekomme ich unter WinXP-home Zugriff auf eine versteckte
-
muelli -
29. April 2005 um 21:17 -
Geschlossen
-
-
Hast Du beim PC von der Stange eine Windows XP CD oder eine RECOVERY CD bekommen ?
Wenn letzteres, dann lass die Finger von der Partition. -
Danke! RECOVERY-CD!
Mich würde aber trotzdem interessieren wie man versteckte partitionen erstellt und wieder angezeigt bekommt. -
Hey muelli ,
schau mal in der Datenträgerverwaltung ob die Partition dort aufgeführt ist.Systensteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung und dann im linken Fenster auf Datenträgerverwaltung klicken.
Sundance
-
Hi muelli...........
Hand ab!!!!!!!!!!!
Seie sehr vorsichtig mit dem was Du da vor hast.........
Mit Partion Magic bist Du schon gut beraten....... aber vorsicht .... nicht jede Version von PM hält auch das was sie verspricht.
Meines wissens kannst Du XP- Partitionen nur mit der Version ab 8.0 vollständig und mit den kompletten Tools von PM bearbeiten.
Sollte etwa schief gehen bist Du auf jeden Fall auf eine Vollversion von XP angewiesen..........
Solltest Du Dir Deine verdeckte Partition von 3GB verdengeln bootet Dein Rechner nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Gruss Zootalures
-
Moin, Moin,
Also die Partition (die versteckte) taucht der Datenträgerverwaltung auf.
Ich lasse aber lieber mal die Finger von den 3GB. Vor allem weil es nich mein PC ist.
Kennt aber jemand ein Tool mit dem auch ein Laie den Rest der FP sicher partitionieren kann?
Oder Ist PM 7 für XP ok?Danke und Gruß Mülli
-
muelli, du sprichst noch ganz allgemein, ganz unspezifisch. Lass die heißen Dinge also behutsam angehen und studier auch die Hilfen.
Eine Verstckte Partition kann bereits mein PM 5 als solche anzeigen. Ob das aber auch bei einer versteckten NTFS klappen würde, weiß ich nicht. Ich kann mit PM 5 NTFS-Partitionen anlegen, die XP dann auch akzeptiert. Mehr nicht. XP selbst kann hier deutlich mehr. Was hast du drauf, WIN32 oder NTFS?
3 GB ist die Größe, auf die ein vollständiges XP und das Install-Image draufpassen. Die Platten werden ja im Admin-Mode am Fließband vorbereitet. Es ist also ziemlich sicher, was dort für den Fall der Fälle versteckt wurde. Die Recovery-CD kann damit offenbar umgehen.
Aber niemand hat verraten, wie ein User plötzlich dasteht, wenn die Platte mal zerstört wurde. Sowas kommt durchaus immer wieder vor. Eine CD stellt auch einen Verschleißartikel dar. Doch man hat im Ernstfall etwas konkretes in der Hand, das dann auch umtauschbar ist; viel mehr als die Unkosten würde das dann wohl nicht kosten. Aber ole, König Kunde entscheidet letztendlich, was der Markt auf Dauer anbietet.
-
Laufwerke im Explorer verstecken.
Welche XP-Version? Home oder Pro?
Such mal in der Registry nach NoDrives oder NoViewOnDrive
Wenn, dann wohl unter...
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
Wird "NoDrives" auf 0 gesetzt oder gelöscht sind wieder alle LWs auch im Explorer zu sehen.
Die Datenträgerverwaltung zeigt sich wie Du ja schon gesehen hast davon unbeeindruckt, denn da wird das versteckte LW ja gelistet.
-
Zitat von [color=#009900
Der Überleser[/color]]Welche XP-Version? Home oder Pro?
...sollte mal auch die Überschriften richtig lesen.
Sorry, die Antwort bezieht sich aber auf Home. :mrgreen:
-
Da Du die 3 GB in der Datenträberverwaltung sehen kannst... vergib doch einfach mal einen Laufwerksbuchstaben. Oder wird sie ausdr. als versteckkt angegeben?
PM7 kann die sichtbar mahcen, kein Problem, aber da hast du nicht viel von.
Für die anderen Partitionen würde ich mind. PM 8 empfehlen, oder Acronis Partition Expert.Gruß
Tobias