Wenn ich die CD einlege, dann startet das Spiel nicht, und das Laufwerk lässt sich nicht mehr öffnen, so dass ich einen Neustart machen muss. Könnt ihr mir helfen?
GTA Vice City startet nicht
-
Lucky1 -
5. Mai 2005 um 12:31 -
Geschlossen
-
-
Hallo Lucky der 1., herzlich willkommen bei uns im Forum!!!
Die Katze von ALF heißt auch Lucky...okay, lassen wir das...
Du bist im Besitz des Originalgames?
Welches System hast du und gibt es eine Fehlermeldung???
Wie lange wartest du mit eingelegter CD, bevor du neustartest?
Gehen andere Datenträger in diesem Laufwerk?
Hast du es in einem zweiten LW schon getestet?
-
Zitat von kaiserfive
Hallo Lucky der 1., herzlich willkommen bei uns im Forum!!!
Die Katze von ALF heißt auch Lucky...okay, lassen wir das...
Du bist im Besitz des Originalgames?
Welches System hast du und gibt es eine Fehlermeldung???
Wie lange wartest du mit eingelegter CD, bevor du neustartest?
Gehen andere Datenträger in diesem Laufwerk?
Hast du es in einem zweiten LW schon getestet?
Danke
Ja, es ist ein Originalgame
Ich hab Windows XP und es gibt keine Fehlermeldung
1 Minute vielleicht
Ja
Ja, im Brenner, da gings auch net -
Ist es eine CD oder eine DVD?
Hast du einen anderen Rechner, mit dem du testen könntest?
Ist der Datenträger neu oder gebraucht, dann Reinigung!!!
Trockenes, weiches Tuch und vorsichtig drüberwischen...
-
Modedit: Ich hab dein Fullquote mal entfernt. Ist ja logo, was du meinst... Freddie :wink:
Der ist zu alt.
Er ist neu und sauber.
Wenn ich das Spiel starten will, dann erscheint nur ein Fenster, dass ich den Media Player aufrufen könnte, und statt dem Mauszeiger erscheint eine kleine CD. Und dann geht das Laufwerk nicht mehr auf. -
dann erfüllt dein system die Voraussetzungen des Games nicht, lies mal die Systemvoraussetzungen:
Systemvoraussetzungen:
Minimalanforderungen:
800 MHz (P3, Athlon) bzw. 1200 MHz (Duron, Celeron) CPU
128 MB RAM
8x CD/DVD Laufwerk
915 MB freier Festplattenspeicherplatz
(+ 635 MB wenn DirectX Texturkompression nicht unterstützt wird)
32 MB Grafikkarte mit DirectX 9.0 kompatiblen Treibern (ab "GeForce")
Soundkarte mit DirectX 9.0 kompatiblen Treibern
Tastatur & MausEmpfohlen:
Intel Pentium IV oder AMD Athlon XP CPU
256(+) MB RAM
16x CD/DVD Laufwerk
1.55 GB freier Festplattenspeicherplatz
64(+) MB Grafikkarte mit DirectX 9.0 kompatiblen Treibern + Texturkompression ("GeForce 3" / "Radeon 8500" oder besser)
Soundkarte mit DirectX 9.0 kompatiblen Treibern und Surround Sound
Gamepad (USB- oder Joystick-Anschluss)
Tastatur & MausSoftware:
Lauffähig ist GTA Vice City PC auf allen aktuellen Microsoft Windows-Betriebssystemen, nicht mehr unterstützt werden Windows 95 und Windows NT -
Doch, an den Systemvoraussetzungen liegt es nicht.
-
Was für einen Rechner hast du und welche Komponenten?
Ist das SP2 an Bord?
Alle aktuellen Updates?
Hast du mehrere Brennprogramme (wegen Kopierschutzmaßnahmen)?
-
Ich hab Windows XP/Pentium 4
Was is SP2?
Ich hab nur einen Patch gefunden, den hab ich gedownloadet.
Ich hab 1 Brennprogramm, Nero. -
SP2 ist das Servicepack2, eine Erweiterung des Betriebssystems, die sehr wichtig ist!!!
Geh mal auf Windows Updates und lass dir alles anzeigen, was dir so fehlt. Hast du regelmäßige WindowsUpdates bislang durchgeführt?
Also klick mal Start - Alle Programme- Windows Update...
-
Ich habs gedownloadet. Aber es klappt immer noch nicht.
-
Das SP2? Downlaod und Installation schon fertig? Neu gebootet? Auch andere Updates drauf? Das ging mir etwas zu schnell...SP2 hat etwa 300 Mb und will auch erst mal installiert sein...bist du dir sicher?
-
Hm, dann hab ich was falsch gemacht...
Aber ich glaub nicht, dass das irgendwas beheben wird, das Spiel is ja auch nich mehr so neu und das is das erste Mal, dass so ein Problem auftritt. -
Wurdest du nicht aufgefordert nach dem Donwload das SP2 zu installieren? Und die neuen Patches beim SP2 und auch bei anderen Downloads bringen auch Treiperupdates mit! Also auch für Grafik ist etwas dabei.
Du wolltest Hilfe und wir halfen dir, also installiere die neuen Updates und wenn alles installiert ist neu booten, erst dann das Game ins Laufwerk.
SP2 gibt es seit langem schon, das heißt dein System wäre restlos veraltet.
Übrigens, di bist nicht eingeloggt. Nutze den Keks beim anmelden und du wirst wochenlang automatisch erkannt beim Betreten unserer Seite.
-
Wenn ich login drück, heißt es immer noch: Hallo Gast. Aber egal.
Mit der Schnellinstallation können Sie nur die wichtigen Updates und die Sicherheitsupdates schnell downloaden und installieren.
Ihr Computer ist auf dem neuesten Stand. Zurzeit stehen keine wichtigen Updates oder Sicherheitsupdates zur Verfügung. Zum Anzeigen verfügbarer optionaler Updates für Ihren Computer klicken Sie auf den Link für die Startseite und anschließend auf Benutzerdefinierte Installation. Windows Update sucht dann nach optionalen Updates. Sie können die Updates vor dem Downloaden überprüfen.
Gewählte Updates insgesamt: 0 Elemente, 0 KB, 0 Minuten Installieren...
Wichtige UpdatesEs stehen keine Updates zur Verfügung.Ich habs auf dem PC, kann aber weder darauf zugreifen, noch es löschen.
-
Geh mal auf Systemsteuerung, Leistung und Wartung und lass dir deine grundlegenden Informationen anzeigen. Da steht SP1 oder SP2
Hier noch Infos zum ServicePack2
Und zu Login: Namen und kennwort eingeben, Cookie akzeptieren und erst dann auf Login
-
System:
Microsoft Windows XP
Media Center Edition
Version 2002
Service Pack 2 -
Somit hast du SP2 und auch automatisch DirectX9, eine Voraussetzung des Games...
Da andere Datenträger laufen und deine CD neu ist weiß ich nicht mehr weiter. Teste die CD bitte auf einem anderen PC, ob die da anläuft. Sorry :cry:
-
Werd ich mal bei nem Freund testen. Trotzdem vielen Dank, dass du so viel Zeit geopfert hast!
-
Hey Lucky1,
dafür gibt es das Forum. Bitte vergiss nicht dich zu melden wie es weiterging, ja?
-