zu was rätst du/raten Sie mir?
GTA Vice City startet nicht
-
Lucky1 -
5. Mai 2005 um 12:31 -
Geschlossen
-
-
DU, in einem Forum immer DU, okay?
Ich rate zu einer sauberen Deinstallation des Games, dann mit XP-Cleand oder TuneUp säubern und ein erneuter Versuch der Installation kann begonnen werden.
Geht das auch nicht, dann mal an einem anderen PC testen.
Nun erst würde ich alc und Co deinstallieren. Aber auch hier sauber über die Software und anschließend wieder das System reinigen. Denn auch übriggebliebene Kleinigkeiten solcher Proggis sorgen oft für Ärger
Ist es eine Original-Spiele-CD?
-
ok, werds versuchen, danke fürs helfen
ja, ist eine orginal cd
-
Hallo Coa
1. Regel in einem Forum: Du sollst nicht lügen.
Zitat von coa1.) Patch-setup sagt mir das die Version meines Spieles unbekannt sei und deswegen keine Installation (des Patches) möglich ist
Zitat von coa
ja, ist eine orginal cd
[/quote]Soll ich dir sagen warum es nicht funktioniert ? Weil du einen No-CD-Patch verwendest, der nicht der Original.exe entspricht und somit nicht gepatcht werden kann.
Vielleicht kann dir das BKA weiterhelfen ??
-
Anti-Pirat,
harte Worte. Hier gilt zunächst immer die Unschuldsvermutung!
Und das BKA wird in so einem eventuellen aber nicht bewiesenen "Pille-Palle-Fall" wohl der falsche Ansprechpartner sein...
Hilfe und Kritik sind gern gesehen, aber bitte etwas zurückhaltender, ja?
-
Zitat von kaiserfive
Hilfe und Kritik sind gern gesehen, aber bitte etwas zurückhaltender, ja?Yo, hast recht. Aber es kotzt mich regelmäßig an, wenn man versucht Leuten zu helfen und die obligatorische Frage nach dem Original stets mit "ja" beantwortet wird. Wenn sich dann letztendlich herausstellt, daß halt doch wieder ein schlechter Crack für eine Raubkopie verwendet wurde, haben sich meistens eine Menge Leute umsonst bemüht.
Ausserdem behindert es auf der Suche nach wirklichen Problemlösungen.
IMHO wäre dies die erste "Original-Version" mit welcher der Gta-VC-Patch eine solche Meldung ausgeben würde.
-
Zitat
1. Regel in einem Forum: Du sollst nicht lügen.
hab ich nicht, ich verwende die orgnial cd(s), die ich selber im elektronikfachhandel gekauft habe.
ich verwende keinen no-cd-patch, oder besser (ich soll ja nicht lügen :wink: ) nach meinem ermessen hab ich nie versucht, so einen patch downzuloaden oder zu verwenden (vll. bin ich ja Schizophrän und weiß es nicht).
den patch den ich downgeloaded hab ist die version 1.1, mehr nicht.
mfg coa
-
man man man, aber immer erst theater machen,
vorverurteilungen sind ja schnell gefällt.dem armen kerl hat nur ein regulärer patch die registry
verzwirbelt...
da rat ich doch mal rasch zu ner deinstall und einer registryreinigung
mittels "regcleaner" oder "jv16_powertools" um auch alle überreste des games von der platte zu putzen.
dann neustart und reinstall.
und versuch mal ob der ingame-updater [wenns denn einen gibt]
funktioniert. -
Bei mir lief GTA bisher eigentlich ganz gut, doch seit heute startet es nicht mehr, kann es evt. an Nero liegen, welches ich vor ein paar tagen Installiert habe oder daran, dass ich jetzt einen neuen LCD Bildschirm benutze? Das Problem ist bei mir übrigens nicht neu, hatte das schon einmal l bei Splinter Cell.
-
Guten Morgen,
leider weiß ich nicht welche Kopierschutzmaßnahmen GTA mit sich bringt, aber jedes Brennprogramm könnte ein Blocker sein. Leg die CD zum Starten in den Brenner wenn möglich und versuche es auf diese Art. Oder mal CD reinigen bzw. Linse des DVD/CD-LW. Bekommst du keine Fehlermeldung?
-
Ich denke schon, dass es an Nero liegt, also deinstalliere mal und teste, das schadet nciht, aber deinstalliere richtig und gründlich! Entferne gegebenfalls nach der Deinstallation unbenutzte Einträge in der Registrie mit Hilfe von RegCleaner , dann diese Kopierschutzmaßnahmen suchen oft in der Registrie nach den Programmen!
Oder mach mal eine Systemwiederherstellung!
-
Also ich habe nero jetzt nicht gelöscht, sonder einfach nur den Bildschirm wieder gewechselt und siehe da es geht wieder. Verstehe nur nicht wieso das, dass Problem war. Habe den TFT wieder zurück gebracht (war bei Penny im Angebot) weil das Ding sowieso nicht für Spieler geeignet war. Aber danke für die Hilfe.
Ps. Warum geht denn GTA nicht auf einem LCD Bildschirm?
-
das würde ich jetzt aber auch gerne wissen!!!
-