Hi folks,
folgendes Problem: Ich habe XP Professional auf meinem Rechner.
Nun soll das gute Stück platt gemacht (komplett leer) und XP Home installiert werden.
Ne ganz kurze Beschreibung würde mir helfen, denn man liest so viele unterschiedliche Vorgehensweisen...
Der Rechner soll lediglich komplett leer gemacht werden, um XP Home zu installieren.
Bitte helft kurz.
Danke...
XP Pro weg, XP Home her!
-
PC_Rookie -
6. Mai 2005 um 20:05 -
Geschlossen
-
-
Hi PC-Anfänger
1.) Eigene Dateien sicher, wenn diese nicht auf einer eigenen Partition / anderen Festplatte liegen.
2.) XP-Home-CD ins Laufwerk.
3.) PC bootenJetzt sollte der PC von CD booten (es kommt einen kurze Abfragen, ob von CD gestartet werden soll)
4.) Dem Dialog folgen, nix reparieren sondern immer installieren auswählen
5.) Bei der Auwahl, wohin das XP installiert werden soll, Partition löschen udn wieder neu einrichten
6.) Formatieren lassen
7.) dem Dialog weiterhin folgen
8.) Nach kurzer Zeit biste ferdisch.Hier: http://8ung.at/chemikers-home/SETUP.html gibts ne recht gute Beschreibung mit Bildern (wenig zu lesen
) Auch da geht es zwar um XP-Pro - große Unterschiede gibts da ber nicht.
Frage: warum willste die Pro vermüllen?
Grüße,
Trucky -
-
Super, damit kann ich was anfangen.
Zu der Frage, warum Pro weg soll: Mein Kumpel hat mir das Gerät mal eingerichtet und Pro darufgezogen. Allerdings ist das nur ne unoriginale Version gewesen, mit sowas möchte ich nichts zu tun haben.
Für mich als Privatmensch macht der Unterschied zwischen Home und Pro ja eh nicht soviel her.
Also, danke, danke, danke...