Hallo
Ich hätte ein Fujitsu Notebook das nicht mal ein halbes Jahr alt ist, aber trotzdem schon einen Defekt aufweist: Wenn ich nämlich versuche über LAN ins Web zu gehen, erkennt er zwar, dass eine Verbindung besteht also dass ein Kabel angeschlossen ist und er evtl ins Web könnte, aber er kann keine Netzwerkadresse beziehen (steht bei dem Symbol für LAN). Falls ich aber über USB ins Internet gehe, funktioniert es weinwandfrei. USB und LAN hängen an einer Fritzbox Fon.
Das Notebook wurde auch schon mal bei MediaMarkt abgegeben, aber die haben nur ein BIOS-Update gemacht.
Er kann immerzu keine Netzwerkadresse zugewiesen bekommen und dadurch komme ich nicht mal in das Menü von der Fritzbox weil er irgendwie den ganzen Weg sperrt.
Ich kenne mich mit Netzwerk leider nicht so gut aus, als dass ich noch eine Möglichkeit sehen würde wie man das Problem lösen könnte. Netzwerkkarte und Fritzbox wurden von mir nachträglich noch Upgedatet - leider ohne Erfolg. Hat vielleicht jemand eine Idee warum das über das LAN nicht funktionieren will?
Vielen Dank für Eure Antworten!!!