Hi ihr lieben hilfsbereiten Leute
Ich habe Probleme bei der Installation von Spielen, die bei Win98 einwandfrei gingen.
Folgendes:
Ich will Microsoft Age of Empires 1 installieren. Die Installation stockt fast bei jeder Datei, sei es eine Kampagne oder ein Kämpfer eines Volkes oder was auch sonst. :cry: Die Fehlermeldung ist, dass beim Schreiben auf die jeweilige Datei ein Laufwerksfehler gefunden wurde. Ich soll sicherstellen, dass meine Festplatte nicht voll ist und anschließend das Programm neu starten. Absoluter Stuss meiner Ansicht nach, ich habe noch mehr als genug Speicherlpatz auf der Festplatte :? .Ich kann dann abbrechen, wiederholen oder ignorieren. führt alles letztendlich zum abbruch der installation.(ignorieren bringt ja nix, wird eh kaum was installiert :wink: ) Also bleibt die Installation ewig stehen, bei 7 % oder so.
Hoffe es kann jemand nettes helfen^^
jack321
Installationsprobleme älterer Spiele(zB AOE) bei xp
-
Anonymous -
23. Mai 2005 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Hallo erstmal.
Ein paar infos bitte: OS (Home oder Pro) und Dateisystem auf der Platte, auf die Du installieren willst?
1. Verscuh: Starte das Setup im Kompatibilitätsmodus (Rechtsklick auf die Setup.exe (oÄ.), Reiter Kompatibilität und da mal versch. Settings ausprobieren.
2. Versuch: Führ vor der Installation mal chkdsk c: /f /r auf der Kommandozeile aus.
Gruß
Tobias
-
ist deine cd zerkratzt???
ps: es geht einfacher wenn eiennrechstklick auf fie setup datei zumachen und dort den kompatibelitäts modus zu wählen
-
Zitat
ps: es geht einfacher wenn eiennrechstklick auf fie setup datei zumachen und dort den kompatibelitäts modus zu wählen
siehe oben
Gruß
Tobias
-
Und das is auch wirklich nur bei älteren Spielen, wie halt AoE? Schonmal irgendein Progi in letzter zeit versucht, ging es da?
Hast du mehrer Partitionen? dann versuche doch mal auf einer anderen partition, vllt hilft das was!
Oder etwas ganz krank: erstell mal ein Image von der CD, wenn du so ein progi hättest, und probier es dann mal aus! ABer berücksichtige erst die aneren Vorschläge!
-
yo sry
ich hatte mich verlesen
ich dachte er soll die setup.exe und die cmd.exe mit den paramatern ausführn :wink: -
Hi Tobias
erstma thy for answer.
Ich habe windows xp home edition. Ich habe es auf c und d versucht (boot, backup) is aber indifferent.
1. Verscuh: Starte das Setup im Kompatibilitätsmodus (Rechtsklick auf die Setup.exe (oÄ.), Reiter Kompatibilität und da mal versch. Settings ausprobieren. Hab bei Kompatibilitä schon experimentiert. leider nich erfolgreich.2. Versuch: Führ vor der Installation mal chkdsk c: /f /r auf der Kommandozeile aus.
Sorry wo muss ich da klicken find ich nichgruß
jack321
-
2. dazu gehste in ausführen (windowstaste + r) und tippst dort halt chkdsk und dein Festplatten name ein!
-
besser is aba via die cmd
da zeigt er mehr an :wink: -
-
HI.
Die CD is nich so arg zerkratzt. Is halt etwas älter aber das kann nich das problem sein, ging auf dem andern rechner ja auch.Ne is auch bei anderen Spielen genauso zB Fifa foorball 2003. Aber das spiele ich zZ eh nich :wink:
das image kann ich versuchen , probiere aber erst das andereCheckdisk hab ich gemacht. Hab das laufwerk gewählt, indem die cd drin war. kam kurz nen dos-fenster und verschwand gleich wieder. Installation ging nicht.
grüße
jack321
-
richtig top se
weiss nichts damit anzufangen was cmd ist :wink:
wenns hier helfen kann würd ichs gern erfahren.
-
aalso
das "programm" cmd.exe ist ein programm über das windowsxp und auch win2000
alle dienste und befehle ausführen
es kann auch als DOS verwndet werden wie ich schon gesehen habe
es ist lediglich eine neuerung der command.com (befels"""programm""" von win95 und win98) welches übrigens auch noch bei Win2K und WinXP exisitert:wink:
ich hoff ich hab eich das genügend erklärt
-
ein paar kleine Ergänzungen hätt ich noch, wenns recht ist
..... und erreichen kannst du sie über Start - Programme - Zubehör - Eingabeaufforderung ODER über Start - Ausführen (== Windows Taste+R) - cmd - Enter....
Ach bekannt als: Shell, Dos-Prompt, Eingabeaufforderung, Kommandozeile
Unter Linux Bash oder Shell.
Eine textbasierte - ein- Zeilen - Kommando-Eingabe-Aufforderung, mit der man halt unter Windows spezille Progamme zur Konfiguation oder für Informationen über das System, alte DOS-Programme und Spiele, und durch eine Funktion die neue (32bit) Anwendungen an Windows übergibt auch jedes Windows-exe Programm ausführen kann, meist mit zusätzlichen, und über die normalen "klick-mich" Startaufrufen nicht oder schwer erreichbaren Parametern (Schaltern, die bestimmte funktionen aufrufen/auslösen).
*bisschen prahlen an* NICHT abgeschrieben *bisschen prahlen aus*
Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kommandozeile
oder google.de!!!
Bitte auch chkdsk inkl. der Parameter /f /r auf der Kommandozeile ausführen. Dann wirst du zum bestätigen und Neustarten aufgefordert.Chkdsk kann das Laufwerk nicht exklusiv sperren, weil das Betriebssystem ja gerade davon läuft, daher muss der Neustart sein. Für D: ginge das auch so (Buchstaben in chkdsk Y: /r /f anpassen, auf der Eingabeauf. chkdsk /? eingeben für mehr Infos, funzt auch bei fast allen anderen Kommandozeilen-Tools).
Gruß
Tobias
-
Zitat von StS.metamensch
ein paar kleine Ergänzungen hätt ich noch, wenns recht ist
kein problem :wink:
[quote
..... und erreichen kannst du sie über Start - Programme - Zubehör - Eingabeaufforderung ODER über Start - Ausführen (== Windows Taste+R) - cmd - Enter....
[/quote]Zitat
Ach bekannt als: Shell, Dos-Prompt, Eingabeaufforderung, Kommandozeile
flasch - DOS-prompt is vom prinzip her ein "nur halb gestartetes DOS"
weil dort 1.)das amerk tastaturlayout verfügbar ist und 2.) die sonderzeichen in veränderter weise(also nocht wie sie auf der tastatur stehn) zu erreichen sin z.B. für : muss du ein großes Ö schreiben.Zitat
Unter Linux Bash oder Shell.
ja... eher.... :wink:Zitat
Eine textbasierte - ein- Zeilen - Kommando-Eingabe-Aufforderung, mit der man halt unter Windows spezille Progamme zur Konfiguation oder für Informationen über das System, alte DOS-Programme und Spiele, und durch eine Funktion die neue (32bit) Anwendungen an Windows übergibt auch jedes Windows-exe Programm ausführen kann, meist mit zusätzlichen, und über die normalen "klick-mich" Startaufrufen nicht oder schwer erreichbaren Parametern (Schaltern, die bestimmte funktionen aufrufen/auslösen).Zitat
richitg, gut erklärt :wink:
*bisschen prahlen an* NICHT abgeschrieben *bisschen prahlen aus*
okay, aba das mit den "prhalen aus hab ich net verstandenZitat
Bitte auch chkdsk inkl. der Parameter /f /r auf der Kommandozeile ausführen. Dann wirst du zum bestätigen und Neustarten aufgefordert.Chkdsk kann das Laufwerk nicht exklusiv sperren, weil das Betriebssystem ja gerade davon läuft, daher muss der Neustart sein. Für D: ginge das auch so (Buchstaben in chkdsk Y: /r /f anpassen, auf der Eingabeauf. chkdsk /? eingeben für mehr Infos, funzt auch bei fast allen anderen Kommandozeilen-Tools).
richtig, das gleiche muss man auch bei format (nur für die systempartition)
oder bei convert benutzen
wobei bei letzterens ne partition/HD von FAT16/32 in NTFS konvertieren kann. und "sinnvoller weise" nicht umgekehrtZitat
GrußTobias
von mir auch :wink:
nd ich hoffe das es bei dann (endlich) funzt -
&
dito -
Ach ihr wollt dohc nicht, dass ich mir jetzt diese langen Beitträe drchlese,oder :wink: Ich weiß jettz was cmd is, und das reicht mir *g* aber euer Fachwissen is tortzdem interessant!
So,a ber wie geht es jetzt mit dem Problem weiter? Wurde eine Lösung gefunden? Bitte melde dich, hier sitzen 2 ganz verrückt Fach cmder, die dir umbeding alles dadrüber erzählen wollen und dein problem lösen wollen, sonst werden sie ihres Lebens cnithmehr froh! -
Millionen von Menschen (grob geschätzt) geben mit Sicherheit im Lauf eines Jahres diesen Begriff (cmd, Eingabeaufforderung, DOS-Prompt,...) in eine Suchmaschine ein..... DIE interessierts.
Tobias
-
die Kommandozeile öffnest du indem du auf Start-Ausführen klickst und dort cmd oder command eingibst. Dann öffnet sich eine sogenannte KommandoShell. Dort gibst du dann den Befehl ein.
--> Vergesst was ich geschrieben habe, Ich hielt die erste für die letzte Seite...iss net mein Tag Heute..sorry