Hallo Fachleute,
meine Frage ist allgmeiner Art. Hab ein FJS Notebook mit XP prof. Hab SP1 und SP2 nacheinander drauf und alles läuft toll.
Nun gibt es ja die Möglichkeit aus dem Web Updates für Windows XP von der MS Webseite zu ziehen ... da liegen nun noch so 16 rum.
Installiere ich mit automatischen Update, alle auf einmal, funktioniert nix mehr - der Computer stürtzt mit Blue Screen ab.
Danach habe ich wieder von vorne angefangen XP - SP1 - SP2....
Nun habe ich es einzeln (benutzerdefiniertes downloaden und installieren von Updates) probiert - was bessere Ergebnisse lieferte.
Wenn ich gemerkt hab das ein Update zu Schwierigkeiten führte habe ich einfach die Systemwiederherstellung gestartet und die Sache war gut.
Nun gibt es leider ein hintertückisches Update, dessen Nr. ich leider nicht aufgeschrieben habe, das zum Absturz per Blue Screen führt.
Danach habe ich wieder von vorne angefangen - install. xp -sp1 - sp2...
Gibt es eine Möglichkeit das XP Prof. so zu starten das ich die Systemwiederherstellung zu einem bestimmten, von mir vorher angelegten, Zeitpunkt aktivieren kann?
Von der XP CD ist es mir nicht gelungen (Tomaten auf den Augen) und von einer bootfähigen Diskette kann ich nicht auf die C Platte zugreifen???
Dabei will ich nur die Installation diesen einen faulen Fix rückgängig machen.
Irgendwie kann ich hierzu nix finden.
Also noch mal in kurz:
1. nach dem einspielen eines Updates - stürzt xp prof mit blue screen ab - kein lauffähiges system!
2. nun würde ich gerne das System wiederherstellen zu einem Zeitpunkt den ich vorher gespeichert habe - vor dem einspielen.
3. meine Versuche dies mit Hilfe der XP CD Rom zu tun haben nicht gefruchtet