Hallo zusammen!
Kennt jemand vielleicht ein gutes und sicheres Programm mit dem ich Bios Einstellungen in Windows auslesen und ändern kann?
Gruß
Björn
Hallo zusammen!
Kennt jemand vielleicht ein gutes und sicheres Programm mit dem ich Bios Einstellungen in Windows auslesen und ändern kann?
Gruß
Björn
Hallo.
Auslesen tut es fast jedes x-beliebige Analyse Tool.
Auch die Systeminformation in Windows XP.
Mit dem ändern wirst du Schwierigkeiten bekommen. Die Informationen sind in der Registry gespeichert. Manche davon verschlüsselt und/oder gegen Veränderungen geschützt. Eventuell können sogar Probleme mit der Aktivierung auftreten und nach einem Neustart wird soweiso das ursprüngliche Bios eventuell von der Hardwareerkennung wieder verwendet.
P.S.:
Was hast du eigendlich vor?
Gruß Peter
über windows wird ich eh nix ändern
-wenn du dein bios flashen willst, musst du ne bootbare diskette erstelln und das flashprog auf die diskette packen-
wenn du lediglich n deine bios einstellungen manipulieren willst
dann mach das am besten direkt übers bios
==>rechner einschalten
und <entf> oder <F2> drücken
es gibt unterschiedliche arten und weisen ins bios zu kommen, und jedes hat selbstverständlich seine eigene :wink:
man will doch keinen standart haben,oder? :wink: :wink:
Naja...manipulieren will ich garnichts. Bin im Moment nur mit den Bios Einstellungen am probieren und das ewige neustarten jedesmal ist echt nervig. Daher der Gedanke.
Gruß
Björn
Hallo.
Nun so viele Möglichkeiten um den PC besser (schneller) zu machen gibt es nicht im Bios. Speichertimings, Voltage, Taktraten verändert man wenn überhaupt nur einmal und die Sache hat sich erledigt. Übertakten in heutigen stromfressenden Heizkörpern die manche PCs nennen ist auch so gut wie überflüssig.
Mache dich schlau welche Bios-Einstellungen wirklich was bringen und einmal Neustarten, Fertig.
Gruß Peter
was hast du für ne graka??
ich musste bei meiner erleben, dass die meinen pc total ausbremst
ich hatte dann mal ne ältere graka drin
der pc war richtig abgegeangen, so wie man es will
-es kann auch an der graka liegen, dass die deinen RAM zugriff beeinträchtig
bzw. verzögert- das macht meine
(einige kennen sicher schon ne menge postings über meine graka :wink: :wink: )