Hi Leute,
irgendwas läuft bei den prozessen falsch. Der Prozess mit dem Namen "Inaktive Prozesse des Systems" nimmt sehr viel Prozessorspeicher weg. Dadurch verlangsamt dass mein PC. Was kann man da machen?
Hi Leute,
irgendwas läuft bei den prozessen falsch. Der Prozess mit dem Namen "Inaktive Prozesse des Systems" nimmt sehr viel Prozessorspeicher weg. Dadurch verlangsamt dass mein PC. Was kann man da machen?
Das ist völlig normal, keine Sorge, und verlangsagmt dein System auch nicht. Wenn alle anderen Prozesse z.B. insgesamt ein Proz. Leistung brauchen, ist der immer auf 99%.
Der gibt eigentlich nur an, wieviel Reserve-Resourcen Dein System derzeit hat.
sihe auch: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…aufprozess.html
Woher kommt die Aussage, das das deine Perfomance verschlechtert?
Kannst du das irgendwie begründen/die Ursache benennnen?
EDIT:
Wie hast Du das festgestellt? Mit dem Windows-Taskmanager? Dann müsste der Prozess Leerlaufprozess heißen.
Falls der wirklich Inaktiv... und so weiter heißt, dann mach mal unseren Sicherheitstest (http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-4525.html) und einen online virenscan.
Gib mal bitte mehr Infos: Welches OS? Letzte Änderungen/Installationen/Updates?
Gruß
Tobias
Zitat von StS.metamenschDas ist völlig normal, keine Sorge, und verlangsagmt dein System auch nicht. Wenn alle anderen Prozesse z.B. insgesamt ein Proz. Leistung brauchen, ist der immer auf 99%.
Der gibt eigentlich nur an, wieviel Reserve-Resourcen Dein System derzeit hat.Woher kommt die Aussage, das das deine Perfomance verschlechtert?
Kannst du das irgendwie begründen/die Ursache benennnen?
Also wenn ich zum öffnen eines prog. ne halbe ewigkeit brauche, dann verlangsamt dass ja wohl. Ich erzähl ja keine märchen...so wie ichs beschrieben hab is es.
ZitatWie hast Du das festgestellt?
Einfach in den Taskmanager geschaut
Zitat
Mit dem Windows-Taskmanager?
Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichhhtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig
ZitatDann müsste der Prozess Leerlaufprozess heißen.
Tut er auch bestimmt ... nur hab ich ne französische version von xp pro...und da kenn ich nunmal nicht alle übersetzungen ... macht nichts...ist nicht deine schuld.
Test mach ich noch ... aber ich halte von solchen sachen nicht sehr viel.
Hm, also am Leerlaufprozess liegt diese langsame starten best. nihct!
Gib mal Angaben zum System, und wann dieses lansame Öffnen auftritt, und was du vorher gemacht hast!
Welchen Virenscanner?
Räumst du dein System regelmäßig ein wenig auf, auch defragmentieren?
Zitat von Top-se[color=#018000] Hm, also am Leerlaufprozess liegt diese langsame starten best. nihct!
Ok also nochmal...mein Pc verlangsamt sich d.h. ich kann wenn ein Prog. AN ist nicht darauf zugreifen oder ich kann z.B. nur nach einigen sekunden (viele) auf Start gehen...
ZitatGib mal Angaben zum System, und wann dieses lansame Öffnen auftritt, und was du vorher gemacht hast!
Siehe oben aber ich schreibs besser nochmal...Windows Xp Pro (französisch). Das tritt in regelmäßigen Abständen wieder auf...z.B. jetzt schon wieder.
Zitat
Welchen Virenscanner?
Norton...Spybot...Adaware SE...Hijackthis
Zitat
Räumst du dein System regelmäßig ein wenig auf, auch defragmentieren?
Ja standard kram...jede woche mindestens einmal!
+g*, ganz ruhig, mit angaben zum System meinte ich deinen Rechner, also RAM, CPU etc. schuldigung, hab mich dumm ausgedrückt!
Kannst ja mal TuneUpUtilities nuetzen http://www.tuneup.de/info/lp/tuneup-utilities/?ap=1636
mach bitte auch umbedingt den Sicherheitscheck, den StS.metamensch schon erwähnt hat, sowas kann gut durch Viren kommen! http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-4525.html
Northen ist auch nciht immer berühmt für die Beschleunigung des Systems :wink:
Seit wann tritt das Probl. denn auf, hast du irgendwas im Kopf, was du vorher vllt. gemacht hast, neue hard- oder Software ?
Hab TuneUp vollversion...also ich versuch mal jetzt mal system recovery...verlier ich dabei die daten die ich in der zeit danach auf meinen pc kreiert habe?
Wenn du die Systemwiederherstellung benutzt, dann nciht, ich weiß ja nciht, wie das auf Franz. heißt, aber du meinst die XPiinterne Wiederherstellungsfunktion!
Kannste mal machen! Wenns was bringt bitte melden, wenn nciht, auch melden!
Hast du denn SP2 auf dem System?
ALso der fehler war dass ich glaub ich diese Hotfix updates von windows gelöscht habe.
@unvollendeter Meister
ZitatAlso wenn ich zum öffnen eines prog. ne halbe ewigkeit brauche, dann verlangsamt dass ja wohl. Ich erzähl ja keine märchen...so wie ichs beschrieben hab is es.
Das Du Märchen erzählst hab ich nie behauptet. Aber Deine initiale "Beschreibung" war ja wohl ein bisslein kurz.
Außerdem hat das mit dem SystemIdle Process nix zu tun, wenn Deine Progs langsam aufgehen.
Zitatmacht nichts...ist nicht deine schuld.
Ich weiß
ZitatTest mach ich noch ... aber ich halte von solchen sachen nicht sehr viel.
8ß% des Testes von dem Du nichts hälts, hast Du ja schon auf der Festplatte, wovon genua hälst Du also nichts ....
Also: Sicherheitscheck gemacht?
HijackThis log vorhanden? Dann her damit
ZitatSiehe oben aber ich schreibs besser nochmal...Windows Xp Pro (französisch). Das tritt in regelmäßigen Abständen wieder auf...z.B. jetzt schon wieder.
Regelmäßig..... WIE regelmäßig? Zeitlich, Immer wenn du zb. mails holst, regelmäßig wenn Du deinen Stuhl zu Seite schiebst und das Stromkabel rausreißt?
Zu Norton:
Bitte einfach mal blindlings deaktivieren und dann testen.
Dann deinstallieren und Testen.
PS: Einmal die Woche defragmentieren ist zu oft und verkürzt die Lebensdauer deiner HDD ziemlich. Es sein denn du verschiebst 24/7 Dateien auf deinem PC.
So long
Tobias
@Hotfix Updates:
Die unter Windows in diesen $.... - VErzeichnissen? Die kannst du eigentlich problemlos löschen, wenn du nicht hinterher versuchst, eines der Updates zu deinstallieren.
ABer man hat schon Pferde kotzen sehen...
Wie siehts denn aus mit Systemwiederherstellung vor diesen Punkt? Und wie mit den anderen Fragen (s.o)
Gruß
Tobias
Zitat
Das Du Märchen erzählst hab ich nie behauptet. Aber Deine initiale "Beschreibung" war ja wohl ein bisslein kurz.
Außerdem hat das mit dem SystemIdle Process nix zu tun, wenn Deine Progs langsam aufgehen.
Doch hat es ... ich hab zwar net so viel ahnung ... aber es hat natürlich eine andere Ursache die dann dazu führt.
Zitatmacht nichts...ist nicht deine schuld.
Ich weiß
:roll: NO COMMENT......................
Zitat8ß% oder 80% des Testes von dem Du nichts hälts, hast Du ja schon auf der Festplatte, wovon genua hälst Du also nichts ....
Ich glaub einfach nicht dass es an einem VIrus liegt... dass is alles.
ZitatAlso: Sicherheitscheck gemacht?
HijackThis log vorhanden? Dann her damit
Ja hab ich gemacht...hab auch schon ein paar sachen gefixt... aber dass war wohl nicht die ursache des problems... woher ich dass nur wusste dass das nicht funktioniert
:roll:
Zitat
Regelmäßig..... WIE regelmäßig? Zeitlich, Immer wenn du zb. mails holst, regelmäßig wenn Du deinen Stuhl zu Seite schiebst und das Stromkabel rausreißt?
So regelmäßig wie du dir einen.....***************! :lol:
Zitat
Zu Norton:
Bitte einfach mal blindlings deaktivieren und dann testen.
Dann deinstallieren und Testen.
Hab schwierigkeiten Norton zu deinstallieren ... klappt irgendwie net.
Zitat
Einmal die Woche defragmentieren ist zu oft und verkürzt die Lebensdauer deiner HDD ziemlich. Es sein denn du verschiebst 24/7 Dateien auf deinem PC.
Ich habs etwas übertrieben...so oft mach ichs auch wieder nicht...*FAUL*
Hm, also erstmal stay cool, das wird schon *g*
@Norton, da brauchste nur mal ein bissl googeln z.B. nach "Norton deinstallieren" = 30000 German pages ... :wink: heir 1 davon:
http://www.supportnet.de/fresh/2005/3/id1031399.asp
Norton macht sehr vielen problemen, auch bei der Deinstallation, also es ist keine Schande!
Nochmal ein paar Rückfragen:
1. du hast SP2 drauf?
2. hast du nun schon eine Systemwiederherstellung gemacht?
3. Was sind denn nun deine Daten vom Rechner (siehe Systeminformation)
4. Wo bleibt HajckThis?
5. was sagt eigentl. die prozessorauslastung, also wenn du beim Taskmanager in die Karteikarte Systemleistung schaust, bei normalem Betrieb und bei dem langsamen starten des Progi?
6. Sind es denn alle progies die langsam sind, auch z.B. der Browser, wenn du ihn startest?, oder der Arbeitsplatz?
@problemlos löschen:
Indem du vielleicht die Ordner löschts? Dann bleiben nur leere Einträge in Systemstrg. Software.
virus
Von Virus hab ich nix gesagt, es gibt noch mannigfaltige andere Sicherheitsrisiken udn Probleme, die zu Perfomance Probs führen können.
Und vielleicht hätte uns Dein Hijack Log geholfen, da du ja keine Fragen beantwortest.
@norton:
Was hat denn das deaktivieren gebracht???? *stöhn*
@uninstall norton:
Besorg Dir rnav.exe von Sym. bis Version 2003, danach guck mal bei Symantec.com, da gibts Anleitungen zum entfernen und skripts für NAV ab 2004.
@regelmäßig:
PS:
ZitatSo regelmäßig wie du dir einen.....***************!
Wenn Dein System so oft crasht, wie ich es als notwendig empfinde deinem Posting zu folgen...
dann solltest Dus als Server an die Nasa verticken, die brauchen zuverlässige Maschinen....
Aber Spaß beiseite....
Das wars.
Da war nicht eine verwertbare Antwort dabei, wie soll ma da arbeiten?
Ich klink mich aus.
Viel Spaß noch beim Rätseln.
Tobias