Hallo an alle,
ich hab ein sehr eigenartiges Problem mit einem Dell Optiplex SX280 (40GB Sata Hdd, 512MB DDR RAM, 2800mhz), diese Dell Serie hat einschiebbare Laufwerke(USB) sowohl CD als auch Floppy. Ich habe gestern, im laufenden Betrieb(Da es ja bei USB Laufwerken da keine Probleme geben sollte) ein Floppy eingesteckt. Ein Paar Minutzen später kam die Kollegin und sagt das ihr Rechner abgestürtzt wäre. Ich vermutete erst das sich das Problem nach einem Neustart von selbst beheben könnte, habe aber vorher(da hier in der Firma alles vom Netzwerk aus läuft) das Floppy Laufwerk aus der Boot Sequenz komplett herausgenommen. Aber seit dem kommt immer folgende Meldung:
Fehler beim Lesen des Datenträgers.
Strg+Alt+Entf zum neustart.
Nach einem Neustart kommt diese Meldung immer wieder. Vorher kam noch ein paar mal die Meldung das das SATA Drive nicht gefunden werden kann, daher meine Vermutung das das HDD was abbekommen hat.
Was ich aber gar nicht verstehe ist wie es beim Einsetzten eines USB Laufwerkes passieren kann das er das SATA HDD nicht mehr findet.
Bitte um Vermutungen wie das passiert sein kann, habe den Dell noch nicht eingeschickt. Deshalb bitte ich, auch wenn das nicht so meine Art ist, um eine besonders schnelle Hilfe. Würde gerne vermeiden diesen, doch recht Leistungsstarken PC, aus der Produktion zu nehmen...
Bitte Hilfe
P.S. habe auch schon probiert es ohne Floppy laufen zu lassen geht net mehr