Hi Leute, ich tele grad mit nem Freund, und wir fragen uns grad, wo rauf man achten muss, wenn man sich eine Netzwerkarte kaufen will!!!
Könnt ihr helfen???
Danke
GoTo!
Hi Leute, ich tele grad mit nem Freund, und wir fragen uns grad, wo rauf man achten muss, wenn man sich eine Netzwerkarte kaufen will!!!
Könnt ihr helfen???
Danke
GoTo!
na z.bsp., das sie kompatibel zum router ist[upnp] und den neuesten standards
entspricht.
sie sollte den full duplex mode mit hoher bandbreite beherrschen,
da ja abzusehen ist wohin die entwicklung geht in sachen dsl.
gut wäre auch wenn sie verschlüsselungstechnologien einsetzen kann.
wenn möglich 256bit oder höher...
Moin...
Da kann man glaube ich nicht viel falsch machen, da auch die günstigen schon ziemlich gut sind. Aber prinzipiell sollte man eine kaufen, die mehr Datendurchsatz hat. Also eher 'ne 1000 MBit- als 'ne 100 MBit-Karte kaufen!
Die Preise sind auch ok, habe mal bei http://www.tfc-computer.de geschaut. Die sind in Hannover ganz beliebt. Schau' mal da unter Netzwerk...
Grüße
Also ich achte immer darauf:
(Ich habe nur 1mal eine Netzwerkkarte gekauft)
-10/100
-Ich frage IMMER nach der Ahnung hat z.B. Freund
Man muss eigentlich auf nichts achten nur die Geschwindigkeit sollte meiner meinung nach 10/100... sein.
Wieso 10/100?=Keine Ahnung ich achte einfach darauf
Hm, mal sollte auf jeden Fall drauf achten, dass sie wenigstens 100 MBits/s übertragen kann!
Man kann sich im Web bei sowas sehr gut informieren, man besucht z.B. diese Seite:
http://www.dooyoo.de/netzwerkkarte/ und guckt sich die Beurteilungen und meinungen an!
Des weiter must du auch drauf achten, dass dein Mainbord die Karte unterstützt! Dafür solltest du das Handbuch durchlesen!
Und bei einem Untrnehmen deines Vertrauens kaufen, dass ist aber immer wichtig!
100 Mbit? Wozu, wenn man kein Zweitrechner hat? Für's Internet reicht 10 Mbit vollkommen. Bis jetzt! Denn ab 2006 sollen die Leitungen schneller als 10 Mbit werden.
Also, wer seine Karte nur wegen Internet kauft, reicht 10/100 Geschwindigkeit. Wer allerdings mehrere Rechner zusammen verbinden will, z.B. für Spiele, der kann gleich zu einer höheren Geschwindigkeit zugreifen.
bin ich doch zweimal auf abschicken gekommen :lol:
Danke an alle, und warakuna, kanns sein, dass du aus Hannover kommst???
TVC, MC, F16... Wenn ja, dann sagen dir diese Begriffe sicher was, oder???
Lange Laube am Steintor!!!
Ok, dann bis später!!!
GoTo!
Zitat von warakurna
Also eher 'ne 1000 MBit- als 'ne 100 MBit-Karte kaufen!
Wieso?
Wenn man mit mehr als einen Rechner ein Netzwerk machen will, braucht man nachher noch ein teueres 1000mbit switch/hub, klar kann man die auch langsamer betreiben, aber dann braucht man sich auch keine 1000mbit Karte kaufen.
Es gibt ja auch schon 100/10 mbit Karten für so 2,50€, was haltet ihr eigentlich davon?
Ich verwöhntes Kind hab ja 2x Onboard Lan, hab aber trotzdem noch irgendwo meine "alten" Karten liegen.
Glaubt ihr wirklich es gibt größere qualitative Unterschiede zwischen den 10€ und den 3€-Karten ? lol
:wink: