also erstmal großes lob an dieses tolle forum! hab hier schon viele nützliche tipps bekommen..
jetzt zu meinem problem!!!
seit ich mein adsl modem installiert habe, hatte ich das problem mit den ständigen systemabstürzen! hatte den irql_less_or_eqal fehler...
habe daraufhin mein netzteil und den speicher ausgetauscht!!!
danach neu formatiert, und seitdem funktioniert nichts mehr so wie es sollte!!!
habe mit mühe es geschafft xp neu zu installieren, da dort auch immer die selben blue screens gekommen sind!!!
kann es sein das ich durch die adsl leitung einen virus bekommen habe, der sich irgendwo festgesetzt hat, den ich durchs formatieren nicht weg bekomme!???
wie kann ich den boot sektor formatieren!? habe auf meiner 80gb platte 3 partitionen und die erste wurde formatiert....
danke schon mal im voraus!!!
permanente abstürze im xp
-
Anonymous -
23. Juni 2005 um 09:03 -
Geschlossen
-
-
Ich denke nicht dass man einem Virus die Schuld zuschieben kann. Würde mal die Hardware ins Visier nehmen.
Hast du mehrere RAMs im PC? Wenn ja nur mal mit einem Riegel arbeiten und sehen ob das Problem weiterhin auftritt. Kann sein dass ein RAM nicht ordentlich funktioniert. Bzw. auch nochmal überprüfen ob alles korrekt sitzt.
Wird evtl. dein Netzteil oder anderes Gerät wie Grafikkarte zu heiß? Kann jetzt im Sommer schnell passieren. Wieviel Watt liefert das Netzteil? Ausreichend um den PC zu versorgen. Gib mal bitte ein paar Angaben zu deinem System. -
genaueres kann i am abend sagen!
ist ein amd 2600+ mit 256 sdram und a gforce 4!!!das andere komische ist, das mir der pc jedesmal abstürzt wenn ich ins internet einsteigen möchte!!!
ich kann mich über die adsl verbindung anmelden doch sobald er mein kennwort überprüft kommt der bluescreen...
an was kann das liegen!??habe zone alarm als fire wall und kaspersky als virenscanner...
-
Untersuche mal den Bluescreen und schau auf welche Datei der verweist (steht meistens ganz unten).
Evtl. liegt auch ein Treiberkonflikt mit dem Modem vor. Hast du einen Möglichkeit ein anderes Gerät zu testen bzw. nach neuen Treibern zu suchen oder ein Firmwareupdate des modems durchzuführen? -
nein, es steht leider keine datei...
das ist ja das komische! es steht nie irgendwas da...ist ja ein usb gerät... speed touch 330 usb ist das modem...
finde dafür keine neuen treiber... -
nagut... habe schon einen neuen treiber...
hoffentlich funktionierts mit dem!!!
ich hab echt schon fast alles versucht... -
Hast du SP2 installiert?
Hier wären mal Treiber, oder hast die schon?
http://www.speedtouchdsl.com/support.htm
Wie gesagt wenn möglich teste mal mit nem anderen Modem bzw. nimm das Modem mit zu einem Bekannten und schau ob an dessen PC die selben Probleme auftreten - Wiederherstellungspunkt setzen nicht vergessen. -
Hallo.
Da das Modem über USB angeschlossen wird vermute ich ein Stromproblem mit dem USB-Anschluß.
Vermutlich zieht das Modem soviel Strom das eine kontinuirliche Stromzufuhr nicht mehr gegeben ist. Benutze eventuell die USB-Anschlüsse die an der Vorderseite des PCs angebracht sind.
Hat das Modem einen Stromanschluss für ein Netzadapter?Tausche das Modem gegen ein Modum um das sein Strom über ein Extra-Kabel bezieht. Viele Mainboards und USB-Anschlüsse und ihre Stromabnahme haben Probleme. XP und USB vertragen sich in unbestimmten Fällen auch nicht so gut.
Vielleicht hilft auch ein stärkeres Netzteil aber ein besseres Modem wäre bestimmt besser.Gruß Peter